DAB-Bank legt neues Aktionsangebot vor

DABNachdem das Angebot der DAB-Bank, mit dem sie bislang in meinem Tagesgeld-Vergleich die Empfehlungen für Spezialisten anführte, vorgestern endete, legte sie es nun mit veränderten Konditionen neu auf. Statt bislang 2,5% gibt es ab sofort nur noch 2,3% Zinsen auf das Tagesgeld. Und das auch nur dann, wenn man Neukunde bei der DAB-Bank ist (d.h. man war innerhalb der letzten 6 Monate kein Kunde) und nur für Einlagen bis 15.000 Euro. Außerdem muss zusammen mit dem Tagesgeld-Konto ein kostenloses Depot eröffnet werden, um den Zinssatz zu erhalten. Dieses muss jedoch nicht genutzt werden, wenn ich das richtig sehe. Befristet ist das Angebot bis zum 30.06.2010 – bis dahin muss das Konto also eröffnet werden. Wer Interesse daran hat, sollte dies aber sofort tun, um möglichst lange vom Zinssatz in Höhe von 2,3 Prozent zu profitieren. Denn dieser wird nur bis zum 30.09.2010 garantiert. Danach gilt dann wieder der übliche Tagesgeld-Zinssatz der DAB-Bank von derzeit nur läppischen 0,5%. In meinen Augen ist das Angebot nur begrenzt bzw. gar nicht attraktiv, da es nur für maximal ein halbes Jahr (der 30.09.2010 ist schließlich noch weniger als ein halbes Jahr hin) und nur bis maximal 15.000 Euro gilt. Im Vergleich zum derzeit besten Anbieter ohne Haken, der Bank of Scotland, die ohne Bedingungen 2,1% bietet, sind bei der DAB-Bank somit im besten Fall (d.h. bei einer Anlage von 15.000 Euro für ein halbes Jahr) ein nur um 15 Euro höherer Zinsgewinn möglich. Praktisch wird es sogar eher noch weniger sein, da das Konto ja auch noch eröffnet werden muss, was einige Tage an Zeit kostet. Meines Erachtens lohnt sich der Aufwand einer neuen Kontoeröffnung für so einen kleinen Betrag eigentlich nicht. Zumal durch den Transfer des Geldes von einem Konto zum anderen ja auch immer ein paar Tage ohne Zinszahlungen quasi verloren gehen. Falls ihr das Angebot dennoch in Anspruch nehmen wollt, so könnt ihr dies hier tun. Ansonsten empfehle ich hier ein Konto bei der Bank of Scotland zu eröffnen, wo es derzeit neben den 2,1% Zinsen auf Tagesgeld in unbegrenzter Höhe für Neukunden obendrein auch noch eine 20€-Eröffnungsgutschrift gibt, was die möglichen Vorteile bei der DAB-Bank sogar noch überwiegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.