Volkswagen Bank

Name: Plus Konto
Aktuelle Zinsen: 0,1%

Vorteile/Pro
+ Sitz in Deutschland
+ Zinses-Zins durch monatliche Zinsgutschrift
+ extrem hohe Einlagensicherheit (bis 1,392 Milliarden Euro je Kunde)

Nachteile/Contra
– Kontoführung nur online möglich
– schwacher Zinssatz

Button Kontoeröffnung

50 Gedanken zu „Volkswagen Bank

  1. @ Chief
    Für die Info hätte ich gerne mal einen Link, aktuell steht auf der Seite von der VW-Bank
    „1.Für bis zu 50.000,- Euro für vier Monate ab Kontoeröffnung. Angebot einmalig und ausschließlich für Neukunden, die bisher kein Tagesgeldkonto (Plus Konto, Orderkonto oder Kreditkartenkonto) bei der Volkswagen Bank bzw. der Audi Bank unterhielten. Je Kunde kann nur ein Plus Konto TopZins eröffnet werden. Nach Ablauf des Aktionszeitraumes gelten für die gesamte Einlage die dann gültigen Plus Konto Zinsen.“

    Das kann sich natürlich noch ändern, als ich gestern den Post von Tim hier gelesen habe, bin ich auch gleich auf die Seite der Bank und dort war noch von 1,1% die Rede.

  2. Ich bin zum 1.1. auch wieder auf der Suche nach einem Angebot, ich glaube das probieren kann man sich hier sparen, habe Heute diese Antwort von der VW-Bank bekommen:

    Guten Tag Herr …..,

    das Plus Konto TopZins ist ein Angebot, das einmalig und ausschließlich für Neukunden gilt, die bisher kein Tagesgeldkonto bei der Volkswagen Bank bzw. der Audi Bank unterhielten.

    Eine erneute Kontoeröffnung zu Neukundenkonditionen ist daher ausgeschlossen.

  3. Fraglich ist meiner Meinung nach immer, wie es datenschutzrechtlich aussieht bzgl. der Feststellung, ob jemand „irgendwann“ schon mal Kunde war. Nach Konto-Schließung und letzter Zinszahlung und Steuerbescheinigung und Aufbewahrungsfrist (3 Jahre?) finde ich, sollte keine Bank mehr wissen „dürfen“, ob ich vorher jemals schon bei denen gewesen bin… Oder?

  4. Früher galt man bei der VW-Bank als Neukunde, wenn man ein Jahr lang kein Tagesgeldkonto hatte. Aber inzwischen ist es offensichtlich so, dass man noch nie ein Tagesgeldkonto bei der VW-Bank gehabt haben darf, um als Neukunde zu gelten. Sehr schade, denn bei mir wäre das Jahr bald abgelaufen!

  5. Laut modern-banking kann die VW Bank bald wieder eigene Anleihen am Markt platzieren. Bisher finanziert sie sich über das gute Tagesgeldangebot. Sobald aber wieder Anleihen gekauft werden, wird das Angebot wohl gestoppt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.