Consorsbank (zuvor Cortal Consors)

Logo Consorsbank

Name des Kontos: Tagesgeldkonto
Aktueller Zinssatz: 0,01%

Vorteile/Pro
+ Zinseszins-Effekt durch vierteljährliche Gutschrift
+ französische Einlagensicherung bis 100.000 Euro je Kunde
+ darüber hinaus extrem hohe deutsche Einlagensicherung (bis 120 Millionen Euro je Kunde)
+ Kontoeröffnung auch für Minderjährige möglich

Nachteile/Kontra
– nur schwacher Zinssatz für Bestandskunden (aktuell 0,01%)

Info
Bank firmierte früher unter der Marke „Cortal Consors“, ansonsten hat sich hierdurch aber nichts geändert – sie gehört weiterhin zur französischen Großbank BNP Paribas

Button Kontoeröffnung
Jetzt hier kostenloses Tagesgeldkonto mit Zinsgarantie bei der Consorsbank eröffnen!

86 Gedanken zu „Consorsbank (zuvor Cortal Consors)

  1. „Die Consorsbank senkt zum Monatswechsel den Tagesgeldzins für Neukunden von 1,00 auf 0,60 Prozent. Die maximale Anlagehöhe für den Aktionszins sinkt von 50.000 Euro auf 25.000 Euro. „

  2. Ich sehe da schon Probleme. Stichwort: Geldwäschegesetz.
    Üblicherweise fordern die Banken von Dir auch, dass Du nur auf eigene Rechnung iund im eigenen Namen handelst. Damit sollte die von Dir angestrebte Verfahrensweise bereits ausgeschlossen sein.

  3. @Davis. Natürlich kann deine Freundin bei der Consorsbank eine Konto eröffnen und du überweist dein Geld dann auf das neue Konto. Da gibt es keine Probleme oder sontiges zu beachten. Warum auch ? Und wieso Schenkungssteuer ? Das musst du privat – wenn du ihr nicht traust – mit deiner Freundin separat schriftlich vereinbaren das das DEIN Geld ist. Falls ihr euch trennt ist dein Geld weg natürlich wenn Sie dir es nicht zurückgeben will. Es ist ja ihr Konto . Oder du lässt dir eine Vollmacht auf das Konto geben. Das geht auch. Ansonsten machst du dir viel zu viele unnötige Gedanken. und bitte beachten : Du wirbst deine Freundin und als Werber bekommst noch 80€ Prämie für Kundenwerbung. Besser geht es doch gar nicht . Hier der Link zur Freundschatfswerbung :
    https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/Freunde-werben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.