Varengold Bank AG

Bild: Varengold Bank AG
Bild: Varengold Bank AG

Aktuelle Zinsen: 0,1 Prozent

Vorteile/Pro
+ monatliche Zinszahlung, dadurch Zinseszins-Effekt
+ Einlagen über deutsche Einlagensicherungsfonds bis 100.000 Euro je Kunde geschützt

Nachteile/Contra
– Mindesteinlage von 2.500 Euro
– Konditionen gelten auf maximal 50.000 Euro
– Kontoführung ausschließlich online möglich

Hier kostenloses Tagesgeldkonto bei der Varengold Bank AG eröffnen.

94 thoughts on “Varengold Bank AG

  1. Neue Zinsgarantie für Teile der Varengold-Bestandskunden: 0,4% bis 30.06.2019.
    Festgeld-Angebot: 0,75/0,90/1,05% für 12/24/36 Monate (ab 5000 €)

  2. Im Postkorb bei der Varengold gibt es übrigens ein Lehrbuch-Beispiel für eine AGB-Änderungsmitteilung, super gemacht mit Vergleich alt/neu und Erklärung.

  3. der Kommentar von „Anonymus“ trifft zumindest für mich als Kunde der 2. Welle nicht zu, definitiv kein Angebot, was mich aber auch nicht weiter stört, da ich noch eine Anlage bei Klarna 1,05% für 1 Jahr gemacht habe — auch wenn Nils kein Fan davon ist 😉

  4. Ich hatte noch paar Cent Guthaben bei der Varengold, daher kam ich auf die Vermutung, die sich aber nach dem Kommentar von „Anonymous“ nun erledigt hat.

  5. Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, ob aktuell Guthaben auf dem Konto vorhanden ist oder nicht? Übrigens wird der aktuelle Zinssatz im Onlinebanking nur angezeigt, wenn mindestens 1 Cent Guthaben vorhanden ist. Das können andere Banken auch besser. Bei der NIBC gibt es auch nur 0,05% weniger (also 0,4). 0,45% gibt es übrigens jetzt auch bei der East West Direkt (Luxemburg) und 0,9% für 6-monatiges Festgeld bei der Oney Bank (Frankreich).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.