Consorsbank (zuvor Cortal Consors)

Logo Consorsbank

Name des Kontos: Tagesgeldkonto
Aktueller Zinssatz: 3,75%

Vorteile/Pro
+ Zinseszins-Effekt durch vierteljährliche Gutschrift
+ französische Einlagensicherung bis 100.000 Euro je Kunde
+ darüber hinaus extrem hohe deutsche Einlagensicherung (bis 120 Millionen Euro je Kunde)
+ Kontoeröffnung auch für Minderjährige möglich

Nachteile/Kontra
– nur eher schwacher Zinssatz für Bestandskunden (aktuell 1,0%)

Button Kontoeröffnung
Jetzt hier kostenloses Tagesgeldkonto mit Zinsgarantie bei der Consorsbank eröffnen!

86 Gedanken zu „Consorsbank (zuvor Cortal Consors)

  1. Servus,
    ich hätte da eine Frage: Ich bin Bestandskunde bei der Consorsbank. Was wäre wenn meine Freundin bzw. Lebenspartnerin nun dort ein Konto eröffnet und ich mein Geld dort für die 6 Monate mit 1% anlege? Kommt das ganze einer Schenkung nahe, Stichwort Schenkungssteuer? Müsste man da was beachten?
    Danke und Gruß,
    David

  2. Im Kontoabschluss Tagesgeld, den ich heute online erhalten habe, steht als Erklärung für die 0,85 EUR: 1 AUSLAGEN PORTO INKL. UST 01.04.17-19.05.17
    Ich habe aber nichts erhalten außer Steuerbescheinigung und letztem Kontoauszug für Girokonto nach Kontoschließung. Da mir auch heute an der Hotline das niemand erklären kann, wurde mir dort zugesagt, dass der Betrag wieder gutgeschrieben wird. Was ein Chaos …

  3. Danke, Chief, fürs Nachsehen.
    Ich hatte bei denen auch ein Girokonto, was ich aber schon Mitte Mai gekündigt habe. Vielleicht sind es ja Portogebühren für den Kontoabschluss oder für die Steuerbescheinigung 🙂 im Online-Archiv ist jedenfalls nichts dazu zu finden und Negativzinsen bei Kontostand 0 geht ja auch nicht. Schon der Hammer, dass mir das momentan noch nicht mal die Hotline erklären kann. Ich lass mich überraschen und werde euch auf dem Laufenden halten.

  4. hallo Uwe,
    hab direkt mal nachgesehen:
    bei meinem Tagesgeldkonto ist kein negativer Umsatz vermerkt,
    obwohl mein Kontostand ebenfalls 0,00 Euro beträgt. Habe aber auch nur ein Tagesgeldkonto bei denen, sonst nichts.

  5. Ich glaube, es baggert …
    Consorsbank zieht mir 0,85 EUR von meinem Tagesgeldkonto mit Kontostand 0,00 ab (wieder ohne Buchungstext), somit habe ich jetzt einen negativen Kontostand … wo gibts denn sowas? Bei meinem Anruf eben konnte man mir auch nicht erklären für was die 85 Cent belastet wurden. Es wird vermutet, dass ich ein Schreiben in den nächsten Tagen bekomme, für das die Gebühr anfiel. Ich soll bis Dienstag warten, ob ein Schreiben kommt, und mich nochmal melden. Eventuell wird es erlassen.

  6. Ca. 2 Wochen nach Ablauf der Zinsgarantie wird bei der Consorsbank ein Kontoabschluss durchgeführt. Die Kontoabschluss-Buchungen werden übrigens in der Umsatzübersicht ohne (!) jeglichen Buchungstext angezeigt.

    Witzig: Wenn man anruft und Kontonummer eingibt, kommt vor Pinabfrage der Hinweis auf Groß- und Kleinschreibung zu achten, obwohl die Pin dann gesprochen wird und sowieso nur Stellen mit Zahlen abgefragt werden 🙂

  7. Übrigens wurde die „Anzeige vorläufiger Umsätze“ (und die Anzeige des noch verfügbaren Betrags) beim Consors-Girokonto vor kurzem eeendlich umgesetzt und es funktioniert bei mir sogar 🙂
    Das ich das nochmal erleben darf 🙂

  8. Bei mir auch. Wurde nach fast 4 Monaten auch langsam Mal Zeit. Selbst die Ankndiung „Mitte April“ wurde so nicht von der Bank eingehalten. Echt schwach.

  9. Neuer Standard-Zinssatz bei Consors (Tagesgeld) ab 18.1.17:
    – für Beträge bis einschließlich 250.000 Euro: 0,05% p.a.
    (- für Beträge ab 250.000,01 Euro: 0,00% p.a.)

  10. Bestätige es ebenfalls. Via Post gibt es die Bestätigung:-) Danke Nils nochmal für den PDF Link nach meinem Post. Nur mit der drohenden kündigung, wollten die mir keine Extrazinsen geben. Mit dem PDF anscheinend schon:-)

    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.