PSA Direktbank kündigt Senkung auf 1,2 Prozent an

logo_psa_direktbank_grossEnde Oktober 2014 startete die französische PSA Direktbank furios mit 1,50 Prozent fürs Tagesgeld auf dem deutschen Markt. Ein weiteres Highlight war dabei, dass sie diesen Zinssatz bis zum 28. Februar 2015 garantierte.

Durch diese beiden „Argumente“ konnte sie für den Moment vermutlich ziemlich viele deutsche Kunden von sich überzeugen.

Gespanntes Warten auf den März

Mit Spannung wurde somit nun darauf gewartet, wie es dann ab dem 01. März 2015 – also nach Ablauf der ausgelobten Zinsgarantie – weitergehen würde. Und das ist seit heute endlich raus: Per elektronischer Nachricht informiert die Bank ihre Kunden darüber, dass ab diesem Zeitpunkt eine Senkung auf dann nur noch 1,20 Prozent in Kraft tritt. Das ist eine deutliche Zinssenkung um 0,30 Prozentpunkte.

So richtig überraschend ist dieses Ausmaß aber für die meisten von uns sicherlich nicht, wenn man mal einen Blick auf die Konkurrenz wirft. Denn mit 1,5 Prozent lag die PSA Direktbank mit einem deutlichen Vorsprung von 0,2 Prozentpunkten ganz klar auf dem ersten Platz. Auch mit den neuen 1,2 Prozent liegt sie aber weiterhin sehr, sehr gut im Rennen, sodass es für Bestandskunden keinen drängenden Anlass zum Wechseln gibt.

Spitzenzins fortan bei der Sberbank

Wer jedoch ohnehin gerade auf der Suche ist, der wird momentan von der österreichischen Sberbank mit dem höchsten Zinssatz bedient. Dort sind nach wie vor für alle Kunden 1,3 Prozent zu haben. Eure Einlagen sind dabei bis zu einer Höhe von 100.000 Euro über die österreichische Einlagensicherung geschützt, die unter anderem von der Stiftung Warentest als sehr leistungsfähig und verlässlich angesehen wird.

Großer Vorteil bei der Sberbank ist darüber hinaus, dass ihr Zinssatz nicht nur für Neu-, sondern auch für Bestandskunden gilt. Das ist bei sehr vielen Konkurrenten an der Spitze anders. Ist das Angebot für euch von Interesse, so klickt hier.

Consorsbank mit Zinsgarantie weitere Alternative

Eine weitere sehr gute aktuelle Alternative ist die Consorsbank. Diese zahlt mit 1,2 Prozent zwar minimal weniger als die Sberbank (und somit genau so viel wie die PSA Direktbank), hat dafür aber einen ganz gewaltigen anderen Vorteil zu bieten: Für Neukunden ist dieser Zinssatz für volle 12 Monate ab Kontoeröffnung garantiert. Somit ist man für diese Zeit vor weiteren Zinssenkungen geschützt.

Jedoch ist die maximale Einlagenhöhe, für die der Zinssatz gilt, auf 50.000 Euro begrenzt. Darüber gibt es nur den Bestandskundenzins, der jedoch ziemlich schwach ausfällt. Somit sollte man sich bei der Consorsbank nach Ablauf der Zinsgarantie nach einem neuen Anbieter umsehen.

Aber bis dahin ist man erst einmal gut versorgt. Sofern dieses Angebot für euch interessant ist, gelangt ihr hier zur entsprechenden Aktionsseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.