DHB Bank für Neukunden mit 3,95% beim Tagesgeld

In den Blog-Kommentaren erhielt ich einen Hinweis auf ein sehr interessantes Angebot (dafür wieder einmal vielen Dank!), das bei der niederländischen DHB Bank geboten wird. Diese bietet Neukunden aufs Tagesgeld ab sofort einen Zinssatz von 3,95 Prozent. Das ist für heutige Zeiten spitzenmäßig.

Garantiert wird der Zinssatz ab dem Zeitpunkt der Kontoeröffnung für drei Monate lang. Immerhin – auch wenn das natürlich noch etwas ausbaufähig ist. Danach erhält man dann den normalen Zinssatz für bestehende Kunden, der mit 2,9 Prozent aber durchaus ordentlich ist.

Weitere Einschränkung: Der Aktionszins gilt nur auf Beträge bis höchstens 20.000 Euro. Das ist für manche sicherlich zu knapp bemessen und somit ein echtes Manko.

Zusätzliche Prämie möglich

Falls das Angebot für euch dennoch interessant ist, habe ich noch einen Tipp für euch: Wählt bei der Art der Identifizierung zunächst das klassische PostIdent aus. Ich habe gelesen, dass die Bank im weiteren Prozess dann stattdessen für die digitale Verifikation wirbt und mit einer Prämie in Höhe von 25 Euro lockt (wenn man dann innerhalb von 14 Tagen mindestens 2.500 Euro auf das Konto einzahlt).

Schaut mal nach, ob das bei euch auch so ist und schreibt dazu gerne was in die Kommentare. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass das Konto so schneller nutzbar ist, als wenn man sich auf dem Postweg identifizieren lässt.

Consors Bank als Alternative

Für wen das Angebot angesichts des begrenzten Höchstbetrages bei der DHB Bank nicht interessant ist, für den könnte die Consors Bank etwas sein. Hier erhalten Neukunden 3,75 Prozent und der Höchstbetrag liegt bei überaus großzügigen 1 Million Euro. Ich gehe davon aus, dass das von uns hier niemand erreicht. 😉

Was ebenfalls bei der Consors Bank besser ist: Der Garantiezeitraum für den Zinssatz ist mit fünf Monaten fast doppelt so lang.

Ein Gedanke zu „DHB Bank für Neukunden mit 3,95% beim Tagesgeld

  1. Die DHB Bank hat ihr Neukundenangebot entgegen des allgemeinen Trends nochmals verbessert: Ab sofort gibt es 4,05% für 3 Monate auf bis zu bis 50.000 Euro. Wer noch nicht zugeschlagen hat, sollte es jetzt tun!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.