Wüstenrot Top Tagesgeld AngebotDie regulären Zinsen für das Tagesgeld von Wüstenrot verharren mit 1,33 Prozent nun schon seit längerem auf ziemlich schwachem Niveau. Dieser Zinssatz galt bislang auch für Neukunden.

Doch seit dem heutigen Montag ist Wüstenrot wieder aktiv auf Neukundenfang, indem auf neue Konten im Rahmen einer befristeten Aktion deutlich bessere Konditionen offeriert werden.

2,33% für Neukunden – aber nur auf maximal 10.000 Euro

Konkret sehen die Konditionen so aus: Neukunden erhalten bei einer Kontoeröffnung im Aktionszeitraum, der bis zum 31. August 2011 läuft, einen garantierten Zinssatz in Höhe von guten 2,33 Prozent. Allerdings nur auf einen Anlagebetrag von höchstens 10.000 Euro, was schon eine ziemlich starke Einschränkung ist.

Für darüber liegendes Guthaben wird lediglich der reguläre Satz in Höhe von variablen 1,33 Prozent gezahlt. Positiv ist, dass der Zinssatz für sechs Monate ab Kontoeröffnung garantiert wird. Für wen dieses Angebot interessant ist, der gelangt hier zur Aktions-Seite von Wüstenrot.

Andere Anbieter mit höheren Zinsen und längeren Garantien

Ich persönlich muss aber sagen, dass ich von diesem Angebot nur wenig angetan bin, um es einmal vorsichtig auszudrücken. Der Zinssatz kann sich mit 2,33 Prozent im Tagesgeldvergleich zwar durchaus sehen lassen, andere Banken bieten aber noch ein wenig bessere Zinssätze bei gleichzeitig „großzügigeren“ Bedingungen:

So erhält man bei Cortal Consors als Neukunde zum Beispiel 2,6 Prozent. Und das auf bis zu 50.000 Euro. Zudem wird der Zinssatz hier gleich für ein ganzes Jahr lang garantiert – dieses Angebot ist dem von Wüstenrot also in allen drei relevanten Belangen deutlich überlegen. Die Angebots-Seite von Cortal Consors findet ihr hier.

Und auch die DAB Bank wartet mit einem deutlich besseren Angebot auf: Hier gibt es für Neukunden auf bis zu 20.000 Euro ebenfalls 2,6 Prozent zu holen. Garantiert wird der Zinssatz bis zum 30.09.2012, also zum jetzigen Zeitpunkt deutlich über ein Jahr lang. Zum entsprechenden Angebot geht es hier entlang.

Ebenfalls sehr beliebt (auch bei mir persönlich) ist das Tagesgeldkonto der Bank of Scotland: Hier erhalten Neu- und Bestandskunden gleichermaßen 2,5 Prozent. Neukunden winkt zusätzlich noch eine Prämie in Höhe von 20 Euro. Dieses Angebot findet ihr hier.