Wüstenrot

Name: Top Tagesgeld
Aktuelle Zinsen: 0,05 Prozent (auf bis 100.000 Euro)

Vorteile/Pro
+ Sitz in Deutschland (d.h. die Einlagen sind zu 100% gesichert)
+ hin und wieder gute Aktionen für Neu- und Bestandskunden
+ Bank hat in jeder größeren Stadt Filialen

Nachteile/Contra
– allgemein sehr unattraktives Zins-Niveau für Bestandskunden

Jetzt hier kostenloses Tagesgeldkonto bei Wüstenrot eröffnen!

www.wuestenrotdirect.de

  • Du kannst diese HTML tags verwenden: <a> <abbr> <acronym> <b> <blockquote> <cite> <code> <del> <em> <i> <q> <s> <strike> <strong>

  • #1 geschrieben von Nils vor 11 Monaten

    Hey Midnight, bitte entschuldige meine späte Rückmeldung. Ich habe gerade einiges um die Ohren (es ward ein Baby geboren ;)). Dennoch will ich Dir unbedingt danke sagen für diesen ausführlichen Erfahrungsbericht! 🙂 In der Tat klingt der ganze Prozess doch noch arg holprig und somit für ca. 3 von 4 Leuten nicht praktikabel. Das steckt offenbar noch in den Kinderschuhen.

  • #2 geschrieben von Midnight vor 11 Monaten

    Hallo,

    soeben über bei wüstenrot das „Top Tagesgeldkonto“ über check24 eröffnet.
    Ich möchte über meine Erfahrung der Online Video-Identifikation über den Partner der WebID Solutions GmbH berichten:
    Da ich mir das Ausdrucken bzw. Zusendung der Formulare (Post-Ident) sparen wollte habe ich mich entschieden, das Video-Ident zu probieren.

    Dauer ca. 10-12Minuten aufgrund von kleineren Komplikationen.
    Ablauf
    1. Klicken auf einen personalisierten Link in der Email der Wüstenrotbank.
    2. Ausfüllen der persönlichen Daten auf der Homepage der Fa. WebID Solutions GmbH und bestätigen.
    3. Weiterleitung auf eine weitere Seite der Firma. Auf dieser Seite wurde wird (1) eine 6stellige Vorgangsnummer angezeigt, (2) Button für Gesprächsbeginn (alternativ über Skype), (3) TANfeld
    4.a Gesprächsbeginn über Laptop. Angabe der 6stelligen Nr, Geb.Datum und Geb.Ort.
    Dann wird ein Bild von einem „geschossen“ und der Ausweis muss in die Kamera gehalten werden. Hier war die Bildqualität zu schlecht. (Freundliches Gespräch).
    4.b Einen Link erhalten, so dass man nicht nochmals alle Daten eingeben musste. Gesprächsbeginn über Andriod-smartphone und Skype (Standardbrowser und Firefox gingen nicht). Mitarbeiter teilte mir mit über Opera das Gespräch zu starten. (Konnte wohl nichts bei sich archivieren).
    4.c Über Opera.
    Auswahlmöglichkeit Rückkamera/Frontkamera.
    Frontkamera Bildqualität zu schlecht. (Freundliches Gespräch)
    4.d Über Opera (Rückkamera)
    Hat alles geklappt. Musste den Ausweis noch drehen (links/rechts/oben/unten) zur Überprüfung der Sicherheitsmerkmale.

    Bei jedem Gespräch zu Beginn die Authentifizierung.

    5.Tan-SMS erhalten. Im Operabrowser eingegeben. Gespräch beendet.
    6. Email erhalten in der das erfolgreiche Video-Ident bestätigt wurde.

    Alle Gespräche verliefen sehr freundlich.

    Kurz: Eine tolle Alternative, aber zum Teil umständlich (Opera-downloaden). Für meine Mutter wäre dies nicht machbar gewesen.

  • #3 geschrieben von Sebastian vor 4 Jahren

    Hallo,

    habe auch bei Wüstenrot dieses Konto eröffnet, alles in allem etwas umständlich, Freistellungsauftrag geht nur per Post, Zinsen werden nirgends angezeigt (oder ich raff es nicht, wo es steht) weiterhin die aktuell aufgelaufenen Zinsen stehen nirgends.

    Gruß
    Sebastian

  • #4 geschrieben von Chris vor 4 Jahren

    Laut ntv.de gibt es die 2,0% für Neukunden nur noch bis zum 15. April.

    http://www.n-tv.de/ratgeber/Wo-sind-die-guten-Angebote-article10359371.html

  • Kommentar-Feed für diesen Beitrag
nach oben