Tagesgeldzins bei Wüstenrot noch bis 31.03. spitze

Wüstenrot Top Tagesgeld AngebotAls die Wüstenrot ihr aktuelles Neukunden-Angebot Anfang des Jahres neu auflegte, zeigte ich mich davon hier im Blog nur wenig begeistert. Genau genommen: überhaupt nicht begeistert.

Doch durch die Zinssenkungen der Konkurrenz, erstrahlt es zwischenzeitlich in einem anderen Licht und ist nun doch durchaus attraktiv.

Mit 1,25 Prozent auf Platz 1 der Vergleiche

Denn mit 1,25 Prozent aufs Tagesgeld liegt Wüstenrot in den Vergleichen momentan alleine auf Platz 1.

Allerdings gilt der Zinssatz nur für neue Kunden (und unter bestimmten Bedingungen auch für Bestandskunden, sofern diese dann auch noch einen so genannten „Zinsgutschein“ ausfüllen und einsenden).

Eine weitere in meinen Augen wesentliche Einschränkung ist, dass der Zinssatz nur auf maximal 20.000 Euro gilt. Dies schränkt die Attraktivität doch erheblich ein, wie ich finde. Daher mache ich bei dem Angebot nach wie vor keine Jubelsprünge.

Zinssatz für 4 Monate garantiert – danach Absturz

Garantiert wird der Zinssatz für vier Monate ab Kontoeröffnung. So lange ist man dann also vor Zinssenkungen sicher.

Danach wird es aber mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit schlagartig steil bergab gehen. Denn man fällt dann auf die Bestandskunden-Konditionen zurück, die mit derzeit 0,25 Prozent extrem schwach sind. Und ich würde hier in absehbarer Zukunft nicht von einer Erhöhung ausgehen. In vier Monaten wird das also höchstwahrscheinlich nicht anders ahssehen.

Daher ist das vorliegende Angebot nur für Personen zu empfehlen, die bereit sind, ihr Erspartes dort bereits nach vier Monaten wieder abzuziehen. Und die weniger als 20.000 Euro anzulegen haben oder aber ihr Geld auf verschiedene Anbieter verteilen.

Wenn es für euch interessant ist, so solltet ihr euch beeilen. Denn das Angebot wird nur noch bis zum Monatsende, also dem 31. März 2015, offeriert. Wahrnehmen könnt ihr es auf dieser Aktionsseite.

Consorsbank als Alternative

Ich persönlich finde den Aufwand dafür zu groß und werde es daher nicht nutzen.

Deutlich besser finde ich da vom Gesamtpaket her die Consorsbank. Dort erhält man zwar nur 1,1 Prozent, dafür werden diese aber für volle 12 Monate garantiert. Und der Höchstbetrag ist mit 50.000 Euro auch weitaus großzügiger.

Ich selbst habe mich daher auch für die Consorsbank entschieden und Wüstenrot stattdessen links liegen gelassen. Wenn ihr es mir gleichtun wollt, klickt hier um zur Aktionsseite der Consorsbank zu gelangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.