ING-DiBa Konten & KartenMit dem heutigen Tage hat die ING DiBa ihr Neukundenangebot für ihr Tagesgeldkonto modifiziert. Statt bislang glatten 2% gibt es nun mit 1,9% minimal weniger. Und das weiterhin auf Einlagen in unbegrenzter Höhe. Dieser leichten Verschlechterung steht aber eine deutliche Verbesserung gegenüber, was die Gültigkeit dieses Zinssatzes betrifft. Denn dieser wird für ein halbes Jahr ab der Kontoeröffnung gewährt (der bisherige Zinssatz von 2% war nur bis zum 31.08.2010 garantiert). Danach gilt dann nach wie vor der jeweils aktuelle Zinssatz der ING DiBa, der derzeit bei eher weniger interessanten 1,3% liegt.
Insgesamt, so würde ich sagen, ist das neue Neukunden-Angebot der ING DiBa auf Grund der deutlich längeren Laufzeit besser und attraktiver als das alte. Für Bestandskunden ist der Zinssatz der ING DiBa jedoch derzeit nicht interessant. Für Neukunden könnte ich aber duchaus zur Kontoeröffnung bei der ING DiBa raten, da auch einige weitere Faktoren für die ING DiBa sprechen: Einfaches Online-Banking, guter und kulanter Service und Sitz in Deutschland, was vielen ja wichtig ist. Und nicht zuletzt ja auch die bereits erwähnte Zinsgarantie für ganze 6 Monate, die wohl der wichtigste Faktor bei diesem gesamtpaket ist. Zum Neukunden-Angebot der ING DiBa gelangt ihr hier.