12 Monate Zinsgarantie mit 2,1 ProzentEs gibt endlich wieder einmal ein positives Signal vom Tagesgeldmarkt! Und das dieses Mal von einem Anbieter, der bislang eigentlich nur mit hohen Zinsen auf sich aufmerksam machte, die an Bedingungen wie einen Depotwechsel geknüpft waren: Cortal Consors! Doch das neueste Angebot von Cortel Consors, um das es hier geht, gilt erfreulicherweise auch ohne Depotwechsel oder ähnliche Haken! Es handelt sich also um ein ganz normales, klassisches Tagesgeldkonto.

Die beiden einzigen Beschränkungen sind, dass das Angebot nur für Neukunden gilt und nur für Anlagesummen bis maximal 25.000 Euro gilt, was jedoch überaus fair ist. (UPDATE: vom 07.03.2011: Ab sofort gilt der Zinssatz sogar für Einlagen bis 50.000 Euro!) Und die Konditionen sind wirklich mehr als verlockend: Gleich 2,1 Prozent Zinsen gibt es! Und das beste kommt noch: Garantiert wird dieser Zinssatz für volle 12 Monate ab Eröffnung, also für ein ganzes Jahr. (Zum Angebot und den ausführlichen Infos gelangt ihr hier). Eine derart lange Zinsgarantie ist derzeit konkurrenzlos – erst recht für einen so hohen Zinssatz, der sich mit den derzeitigen Top-Angeboten sehr gut messen kann und so meine persönlichen TOP3-Empfehlungen aufmischt.

Und falls die Zinsen der anderen Anbieter demnächst steigen sollten und ihr wechseln möchtet, könnt ihr euer Geld bei Cortal Consors natürlich jederzeit wieder abziehen – wie es beim Tagesgeld ja üblich ist. Lediglich Cortal Consors geht mit der Zinsgarantie also eine Verpflichtung ein – ihr als Kunde hingegen nicht. Daher spricht in meinen Augen auch überhaupt nichts gegen dieses Angebot, sondern ausschließlich sehr viel dafür. Unter anderem auch die quartalsweise Zinsgutschrift, die für einen leichten Zinses-Zins-Effekt sorgt. Und ihr geht kein Risiko ein: Die Einlagensicherung liegt bei 45 Millionen Euro – sollte also mehr als locker ausreichen. 😉

Wie lange das Angebot verfügbar sein wird, ließ sich die Bank allerdings nicht entlocken. Sie verweist lediglich darauf, dass sie sich vorbehält, die Aktion jederzeit zu beenden. Daher heißt es nun: Schnell sein und am besten sofort online das Konto bei Cortal Consors eröffnen, um sich diese lange Zinsgarantie mit 2,1% auf jeden Fall schon mal zu sichern. Zum Angebot gelangt ihr hier.