Comdirect mit limitiertem Tagesgeld-Angebot: 3,5% Zinsen!

comdirectFür voraussichtlich nur ganze kurze Zeit bietet die Comdirect Bank seit Donnerstag, 04.11.2010 (12 Uhr), im Rahmen eines limitierten Angebotes 3,5% aufs Tagesgeld. Und das für ein halbes Jahr lang garantiert. Gewährt werden die Zinsen allerdings nur für Einlagen bis maximal 5.000 Euro. Für Einlagen darüber wird der reguläre Tagesgeldzinssatz gezahlt, der derzeit nur bei einem mageren Prozent liegt. Mehr Geld anzulegen lohnt sich bei der Comdirect also leider nicht. Die Aktion ist außerdem limitiert auf 25.000 Kontoeröffnungen und gilt nur für Neukunden.

Auch wenn das Angebot auf maximal 5.000 Euro limitiert ist und die Zinsgarantie nach einem halben Jahr abläuft, so ist es in meinen Augen dennoch durchaus interessant. Vor allem für Personen, die nicht mehr als 5.000 Euro anzulegen haben bzw. bereit sind, ihr Geld zu splitten und einen Teilbetrag bis zu 5.000 Euro bei der Comdirect anzulegen um das beste herauszuholen. Denn vergleicht man dieses Angebot mit der in meinen Vergleichen derzeit führenden Bank of Scotland, die aktuell 2,2% bietet, so beträgt der Zinsabstand für ein halbes Jahr im Idealfall immerhin 32,50 Euro. Das ist sooo viel nun auch wieder nicht, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. 😉 Zudem profitiert man bei der Comdirect von einer quartalsweisen Zinsgutschrift und hat somit einen leichten Zinses-Zins-Effekt.

Für wen diese Aktion interessant ist, der sollte sich auf Grund der Limitierung etwas sputen und am besten direkt zuschlagen um ganz sicher zu gehen. Ihr könnt diese Aktion ausschließlich über eine spezielle Aktionsseite wahrnehmen, die ihr hier findet. Dort findet ihr auch einen Countdown-Zähler, auf dem ihr sehen könnt, wie viele Aktions-Konten nach jeweils aktuellem Stand noch zu vergeben sind.

Update vom 21.11.2010: Mittlerweile wurden alle Konten vergeben und die Aktion ist somit beendet.

8 Gedanken zu „Comdirect mit limitiertem Tagesgeld-Angebot: 3,5% Zinsen!

  1. Wo hast du die Information mit den 6 Monaten eigentlich her? Ich habe darüber auf der Aktions-Seite der Comdirect nichts gelesen. Ist dieser Zeitraum allgemeingültig (oder gar gesetzlich) definiert?

  2. Ich habe angerufen und nachgefragt; es stimmt tatsächlich, dass nur derjenige als Neukunde gilt, der noch nie oder in den vergangenen sechs Monaten kein Kunde bei Comdirect war 😉

  3. Ich hatte das irgendwie so im Kopf, dass es bei der Comdirect so ist. Aber Du hast Recht: Explizit steht dies auf der Aktionsseite nicht. Ich nehme es einfach mal wieder raus hier, nicht dass es nicht stimmt und sich da jemand drauf verlässt. Danke für den Hinweis!

  4. Wo hast du die Information mit den 6 Monaten eigentlich her? Ich habe darüber auf der Aktions-Seite der Comdirect nichts gelesen.
    Ist dieser Zeitraum allgemeingültig (oder gar gesetzlich) definiert?

  5. Ich bin zum Glück schon etwas länger raus und werde das Angebot wohl wahrnehmen. Und direkt im Anschluss dann wieder kündigen… 😉 Die Banken fordern so ein Verhalten ja geradezu heraus. Mir wär’s am liebsten, wenn Bestandskunden das gleiche wie Neukunden erhielten und man letztere höchstens mit einer Prämie lockt (wie die BoS).

  6. Ach mist… meine Kündigung ist noch keine 6 Monate her!
    Die Banken lassen sich aber auch immer wieder etwas Neues zum Kundenfang einfallen. Schade, dass man bei diesen Aktionen immer das halbe Jahr „Wartezeit“ einplanen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.