Consorsbank senkt Bestandskundenzins weiter ab

consorsbank_logo_grossMit Wirkung zum 18. Juni 2015 senkt die Consorsbank ihren Bestandskundenzins beim Tagesgeldkonto: Von ohnehin schon schwachen 0,5 Prozent geht es auf 0,4 Prozent zurück. Dieser Zinssatz gilt auf Einlagen bis 500.000 Euro – darüber werden sogar nur noch 0,3 Prozent gezahlt.

Normalerweise erwähne ich Banken mit so niedrigen Zinsen hier im TagesgeldBlog gar nicht. Bei der Consorsbank mache ich aber eine Ausnahme, denn für gewöhnlich spielt sie an der Spitze der Vergleiche nämlich durchaus eine Rolle. Allerdings nur mit ihrem Neukundenangebot.

Neukundenangebot bleibt unverändert attraktiv

In diesem Rahmen bietet sie neuen Kunden seit einiger Zeit einen erhöhten Aktionszins. Derzeit liegt dieser bei glatt 1,0 Prozent, was für heutigen Zeiten spitzenmäßig ist. Und das beste dabei ist die konkurrenzlos lange Zinsgarantie, die für ein volles Jahr ab Kontoeröffnung läuft.

Für neue Kunden kann die Consorsbank daher weiterhin eindeutig empfohlen werden (ich selbst habe dort vor einiger Zeit auch das Angebot in Ansprich genommen und bin bislang sehr zufrieden). Wenn ihr euch als Neukunde für das Konto interessiert, klickt einfach hier.

Lange Zinsgarantie kann träge machen

Das „Tückische“ ist dabei, dass man durch die lange Zinsgarantie möglicherweise etwas „träge“ wird und das Tagesgeldkonto dadurch in Vergessenheit gerät. Ich kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere sein Geld nach Ablauf der einjährigen Zinsgarantie nicht sofort wieder zur Konkurrenz verschiebt, um dort besser Zinsen zu erhalten.

Das ist auch der Grund, warum ich hier auch die Zinssenkung der Bestandskundenkonditionen vermelde. Im Laufe eines Jahres kann man sowas leicht mal aus dem Blick verlieren.

Für bequeme Kunden MoneYou empfehlenswert

Wenn ihr also Bestandskunde bei der Consorsbank seid, wäre dies nun ein guter Zeitpunkt zum Wechseln. Wenn ihr keine Lust habt, immer wieder zu wechseln um die besten Zinsen zu erhalten, bietet sich ein dauerhaft guter Anbieter an.

Der beste unter den dauerhaft guten Anbietern ist seit einiger Zeit die MoneYou. Dort werden momentan für alle Kunden (also auch für Bestandskunden) 1,05 Prozent aufs Tagesgeld gezahlt. Die Kontoeröffnung könnt ihr hier vornehmen. Auch diese Bank kann ich aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen.

9 Gedanken zu „Consorsbank senkt Bestandskundenzins weiter ab

  1. Danke für den Tipp. Das hatte ich bislang übersehen. Finde es fragwürdig, dass die Bank das Konto auf der Aktionsseite dann mit „kostenlos“ bewirbt.

  2. @Sparer: Hast Du vielleicht einen Werbebocker aktiv? Falls ja, versuch es mal ohne.

    @Marcus: Danke für den Hinweis. Ich will dazu gleich mal etwas schreiben.

    PS: Ich habe jetzt das gleiche Problem wie „Sparer“. Komme über Schritt 1 nicht hinaus. Weiter komme ich auch nicht. Verschiebe meinen Artikel daher vorerst.

  3. Also bei mir funktioniert das, sowohl mit IE als auch mit GC.
    Da ich für die nächsten 5 Jahre aber noch gestaffelte und recht flexible Festgeldanlagen mit jeweils 3,2 % p.a. habe, verfolge ich den Markt im Moment eher nebenbei, sodass ich nicht sagen kann, ob die nächsten Schritte in der Maske funktionieren.

  4. Lieber Marcus,

    das Angebot bei der Volksbank Mittweida ist sehr interessant. Leider kann ich kein Konto öffnen, da auf der Seite die Fehlermeldung „Inhalt kann nicht angezeigt werden!“ kommt, wenn man auf den Button „Jetzt eröffnen“ klickt.
    Wie schaut es bei Ihnen aus?

    Viele Grüße
    Sparer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.