Varengold Bank bietet für „Auserwählte“ 0,26 Prozent

In den Blog-Kommentaren wurde ich darauf aufmerksam, dass die Varengold für einen Teil ihrer bestehenden Kunden einen Aktions-Zinssatz von 0,26 Prozent aufs Tagesgeld bietet. Das ist für heutige Zeiten mehr als ordentlich. Anlass für diesen krummen Zinssatz ist der Umstand, dass die Varengold Bank nun 25 Jahre alt wurde und in ihr 26. „Lebensjahr“ startete.

Schön ist dabei auch, dass der Zinssatz für unbestimmte Zeit gilt und die Bank Änderungen mit einem Vorlauf von mindestens einem Monat im Online-Postfach bekanntgeben will.

Exklusives Angebot für nur 5.000 Kunden

Im Laufe der Diskussion stellte sich aber heraus, dass diese Konditionen offenbar nur für einen sehr kleinen Teil der Kundschaft gelten. Im Gegensatz zu vorherigen Bestandskunden-Aktionen der Bank ließen sich die Konditionen dieses Mal nicht in Verbindung mit der Länge der Kundenbeziehung erklären.

Blog-Leser „chief“ nahm daraufhin den Telefonhörer in die Hand und erfuhrt direkt bei der Bank, dass nach dem Zufallsprinzip 5.000 Kunden ausgewählt wurden, die nun in diesen Genuss kommen.

Falls ihr Kunde der Varengold Bank seid, schaut doch mal in euer Online-Postfach bei der Bank nach. Vielleicht gehört ihr ja zu den Glücklichen. 😉

Renault Bank als hervorragende Alternative

Allen anderen empfehle ich weiterhin die Renault Bank Direkt. Dort erhält man als Bestandskunde derzeit mit 0,25 Prozent fast genauso hohe Zinsen. Als Neukunde bekommt man für vier Monate lang garantiert sogar 0,55 Prozent.

PS: Vielen lieben Dank für die vielen erhellenden Kommentare rund um die Aktion der Varengold-Bank. Und Glückwunsch an Tagesgeldblog-Leser „Senner“, dass er zu den 5.000 „Auserwählten“ gehört! 😉

5 Gedanken zu „Varengold Bank bietet für „Auserwählte“ 0,26 Prozent

    1. Du bist ja ein ganz schlauer….

      Wenn du nicht in Aktien gehen möchtest, und nicht in längere Laufzeiten gehen kannst ist das immer noch besser wie “ Verwahrungsgebühr “ Minus 0,10%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.