Renault Bank senkt Zinsen auch für Tagesgeld-Neukunden

Renault_Bank_direkt_LogoNachdem bereits vor einer Woche eine Zinssenkung der Renault Bank für Tagesgeld-Bestandskunden bekannt wurde, ist seit heute auch offiziell, was aus dem Neukunden-Angebot wird.

Dieses wird ebenfalls um 0,1 Prozentpunkte gesenkt und liegt für Kontoeröffnung ab dem heutigen Tage nun bei 1,1 Prozent.

Zinsgarantie deutlich verlängert

Im Gegenzug wurde dafür aber der Zeitraum der Zinsgarantie deutlich ausgeweitet. Bislang lief dieser bis zum Jahresende, was inzwischen ja nicht mehr allzu lange ist, sodass die Attraktivität sich doch sehr in Grenzen hält.

Die neue Laufzeit geht nun stattdessen bis zum 31. März 2015. Das ist in Verbindung mit dem Zinssatz von 1,1 Prozent ordentlich. Das gleiche gilt für den Bestandskundenzins von neuerdings glatt 1,0 Prozent.

Allerdings geht es auch besser als nur „ordentlich“, nämlich „spitzenmäßig“. Und als Leser dieses Blogs hier seid ihr vermutlich eher auf der Suche nach „spitzenmäßigen“ als nach „ordentlichen“ Angeboten. 😉

PSA Bank mit 1,5 Prozent und ähnlich langer Zinsgarantie

Und da habe ich für euch auch etwas parat. Zum einen die ebenfalls französische PSA Direktbank, die mit 1,5 Prozent deutlich mehr Rendite bietet.

Zwar ist die Laufzeit der Zinsgarantie dort einen Monat kürzer, nämlich bis zum 28. Februaer 2015, aber dafür liegen die Zinsen eben sehr deutlich höher, was das Ganze in meinen Augen mehr als nur aufwiegt. Zudem gelten dort für alle Kunden die gleichen Zinsen.

Daher würde ich persönlich ganz klar dieses Angebot präferieren, das ihr hier wahrnehmen könnt.

Oder: Cortal Consors mit 1,2 Prozent und 1 Jahr Zinsgarantie

Wenn es euch hingegen eher auf eine möglichst lange Zinsgarantie ankommt, dann wäre Cortal Consors der Anbieter der Stunde. Dort erhält man als Neukunde für zwölf Monate lang garantiert 1,2 Prozent. Also einen höheren Zinssatz als bei der Renault Bank und dazu noch einen deutlich längeren Zeitraum.

Einzige Einschränkung für diese Zeit: Die Konditionen gelten auf Einlagen von maximal 50.000 Euro. Wer damit leben kann, der kann sich dieses Angebot auf der Aktions-Seite von Cortal Consors sichern und hat dann erst einmal ein Jahr lang Ruhe.

Wie immer gibt es aber nicht nur „entweder/oder“, sondern man kann auch gleich mehrere Angebote auf einmal wahrnehmen und sein Geld ggf. auf die verschiedenen Anbieter verteilen. Die Kontoeröffnung ist ja jeweils kostenlos und verpflichtet zu nichts, sodass man da keinerlei Risiko eingeht. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.