Seit vergangenem Dienstagabend sind bei der net-m Privatbank 1891 wieder Kontoeröffnungen im Bereich Tagesgeld möglich. Zuvor war diese Möglichkeit vor einem knappen Monat gestoppt worden war, um den großen Kundenzulauf zu begrenzen.
Parallel Zinssatz für Neukunden gesenkt
Allerdings wurde der Zinssatz für Neukunden in diesem Zuge bislang hervorragenden von 1,5 auf „nur“ noch 1,3 Prozent herabgesetzt. Das ist für heutige Zeiten zwar noch immer sehr gut, jedoch nicht spitzenmäßig. Denn da muss man sich weiterhin mit bis zu 1,5 Prozent vergleichen lassen, die andere weiterhin bieten.
Bestandskunden werden stark bevorteilt
Bestandskunden hingegen werden deutlich besser gestellt, wie hier in den Kommentaren zu lesen ist. Die Bank bestätigte mir gegenüber heute diese Konditionen: Wer sein Tagesgeldkonto bei der net-m Privatbank im September 2013 eröffnete erhält bis auf weiteres einen Zinssatz von 1,5 Prozent oder wer bereits bis August zu der Bank gestoßen war, erhält sogar 1,6 Prozent auf sein Guthaben. Das ist mehr als fair und verdient meines Erachtens ein ganz großes Lob!
Für Nicht-Bestandskunden andere attraktiver
Nur für Neukunden ist die Bank wie gesagt nicht mehr zu 100 Prozent attraktiv, auch wenn man bestrebt ist, auch zukünftig gute Konditionen zu bieten. Mein persönlicher Favorit ist derzeit aber weiterhin MoneYou, wo alle Kunden 1,45 Prozent erhalten. Wer noch minimal mehr erhalten möchte, kann zum Beispiel zur Renault Bank gehen, wo 1,5 Prozent erhältlich sind.