ING DiBa wird ab Freitag auch Neukunden-Zins senken

ING DiBaNachdem die ING DiBa für ihr Tagesgeldkonto kürzlich eine Senkung des Bestandskunden-Zinssatzes ankündigte, kam natürlich auch die Befürchtung auf, dass möglicherweise auch die Neukundenkonditionen verschlechtert werden.

Und wie seit heute auf der Homepage der Bank zu sehen ist, war dies auch berechtigt: Von 1,25 Prozent für Neukunden geht es ab diesem Freitag, 20. März 2015, nämlich herunter auf dann nur noch glatt 1,0 Prozent.

Schnell noch alte Konditionen sichern

Doch wer noch bis dahin online die Kontoeröffnung beantragt, der kann sich noch die alten Konditonen sichern. Das ist die gute Nachricht an der Sache.

Wenn ihr das Angebot wahrnehmen wollt und noch kein Kunde bei der ING DiBa seid, klickt hier, um euch noch die alten Konditionen zu sichern. Allerdings muss dies bis einschließlich Donnerstag, 19. März 2015, erfolgen. Denn ab Freitag gelten dann wie gesagt die schlechteren neuen Konditionen.

Zinsgarantie für 4 Monate und bis 100.000 Euro

Bitte beachtet bei der Geldanlage aber, dass der Zinssatz auf maximal 100.000 Euro gilt. Zudem wird er „nur“ für die ersten vier Monate ab Kontoeröffnung garantiert.

Danach fällt man dann auch die Bestandskunden-Konditionen, sodass man dann unbedingt einen erneuten Zinsvergleich starten sollte. Bis dahin hat man den Zinssatz aber erst einmal sicher.

Ab Donnerstag bester Tagesgeldzinssatz

Und das ist überaus attraktiv. Denn wie heute bekannt wurde, wird auch die momentan auf Platz 1 der Vergleiche liegende Sberbank ihren Zinssatz am 19.03.2015 senken. Und zwar von 1,3 auf 1,1 Prozent.

Dort gibt es aber keine Zinsgarantie, sodass dort eine kurzfristige Kontoeröffnung nichts bringt. Ganz anders als bei der ING DiBa. Bei ihr fährt man in den nächsten Monaten am besten, wenn man sich die 1,25 Prozent noch sichert. Mehr wird ab dem 19.03.2015 dann ja kein anderer Anbieter mehr offerieren.

Ein Gedanke zu „ING DiBa wird ab Freitag auch Neukunden-Zins senken

  1. Jetzt werden auch MoneYou, CosmoDirect, NiBC wieder interessant, mal schauen, wer als Nächster unter die Einsergrenze rutscht 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.