Bank of Scotland mit 3,8% bei 6-Monats-Festgeld

Update: Wie auf der Homepage der Bank zu lesen ist, gelten die 3,8% nur noch für Abschlüsse bis zum 26.03.2024.

So langsam schlagen die Zinssenkungen bei den Top-Anbietern von Tagesgeldanbietern auf breiter Front durch. Im besten Fall bekommt man als Neukunde derzeit für 5 Monate garantiert noch 3,75 Prozent (bei der Consors Bank).

Abgesehen davon haben die „Tagesgeldhopper“ inzwischen möglicherweise die ganzen Top-Anbieter durch und sind dort kein Neukunde mehr. Unter anderem für diejenigen möchte ich heute den Blick auf das 6-Monats-Festgeld der Bank of Scotland lenken, das in diesem Fall interessant sein könnte. Dort sind nämlich derzeit für die entsprechende Laufzeit 3,8 Prozent zu haben.

Allerdings ist es eben Festgeld und kein Tagesgeld. Das heißt, man kommt in dieser Zeit nicht an das dort angelegte Geld heran. Da die 6 Monate aber ein überschaubarer Zeitraum sind, ist das vielleicht zumindest für einen Teil des Geldes interessant. Und auf der anderen Seite hat man die 3,8 Prozent eben für die 6 Monate garantiert – ohne dass es an den Neukundenstatus gebunden ist.

Lasst euch übrigens vom Namen der Bank nicht täuschen: Hier kommt für Beträge bis 100.000 Euro die deutsche EInlagensicherung zum Tragen. Das ist für manche ja durchaus auch ein wichtiger Faktor.

Tagesgeld bietet die Bank of Scotland natürlich auch weiterhin an. Das ist mit den 2,5% aber nicht wirklich „top“, aber zumindest solide – und vor allem für alle Kunden, das heißt auch für Bestandskunden. Aber in diesem Artikel hier ist ja aber ohnehin das Feldgeldkonto der Aufhänger.

2 Gedanken zu „Bank of Scotland mit 3,8% bei 6-Monats-Festgeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.