Neukunden-AngebotAnfang Mai beleuchtete ich hier im Blog das Tagesgeld-Angebot der Norisbank für Neukunden etwas genauer und kam dabei zu einem eher kritischen Urteil. Grund dafür war zum einen, dass der Aktionszinssatz nicht so schrecklich attraktiv war und zum anderen, dass der Zinssatz nur für einen ziemlich kurzen Zeitraum galt. Dieser Zeitraum, der bis zum 31.07.2011 laufen sollte, ist nun seit ein paar Tagen vorüber, aus welchem Grund ich nun diesen Artikel schreibe: Falls ihr also (entgegen meiner Empfehlung ;)) das Angebot in Anspruch genommen habt, könnte es sich nun lohnen, über einen Wechsel der Bank nachzudenken.

Regulärer Zinssatz ziemlich unattraktiv

Denn mit 1,35 Prozent liegt der reguläre Zinssatz auf ziemlich niedrigem Niveau. Auch wenn er erst kürzlich auf diesen Wert angehoben wurde (davor lag er sogar nur bei 1,1 Prozent). Da bieten andere Banken deutlich mehr. So zum Beispiel die Bank of Scotland und moneYou, die beide 2,6 Prozent bieten. Und das nicht nur für Neu-, sondern auch für Bestandskunden. Dagegen sieht die Norisbank eher alt aus, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Neue Neukunden-Aktion

Nachdem die alte Neukunden-Aktion der Norisbank ja nun ausgelaufen ist, hat sie eine neue aufgelegt. Doch auch diese Aktions-Konditionen können den eben erwähnten regulären (!) Konditionen der Top-Tagesgeld-Anbieter nicht das Wasser reichen: 2,35 Prozent bietet die Norisbank ihren Neukunden ab sofort.

Das ist beileibe kein schlechter Wert, für die Spitzenpositionen reicht es damit aber – wie gesagt – leider nicht. Daran ändert auch die quartalsweise Zinsgutschrift nichts, die aber immerhin für einen leichten Zinseszinseffekt sorgt. Auch, dass keine Mindesteinlage verlangt wird, darf man der Bank zu Gute halten.

Garantiert wird der Zinssatz bis zum 2. Januar 2012 und er gilt für jeden „neuen Euro“ bis maximal 50.000 Euro. Darüber gilt dann wieder der Standardsatz. Falls euch das Angebot interessiert, so gelangt ihr hier zur entsprechenden Aktionsseite. Ich persönlich würde aber wie gesagt eher andere Anbieter empfehlen.