Consorsbank kündigt Zinssenkung auf 1,1 Prozent an

consorsbank_logo_grossWie bereits heute bekannt wurde, will die Consorsbank an Montag, 02. März 2015, ihren Zinssatz für Tagesgeld-Neukunden auf 1,1 Prozent senken. Das ist zwar für heutige Zeiten noch immer gut, aber die bisherigen 1,2 Prozent sind natürlich besser. 😉

Das Erfreuliche an dieser eigentlich negativen Nachricht: Noch bis einschließlich Sonntag könnt ihr euch als Neukunde die alten Konditionen von 1,2 Prozent sichern. Besonders attraktiv wird dies dadurch, dass der Zinssatz für ein volles Jahr lang ab Kontoeröffnung garantiert wird.

Also schlagt hier schnell noch zu, wenn dies für euch interessant ist.

Wartungsarbeiten beschränken Verfügbarkeit

Allerdings sind für die kommenden Tage Wartungsarbeiten an der Homepage der Consorsbank angekündigt (zwischen Freitagmorgen und Sonntagfrüh.) Es kann also sein, dass die Antragsstrecke für die Kontoeröffnung nicht erreichbar ist.

Spätestens am Sonntagmorgen, also dem letzten Tag an dem die alten Konditionen noch gelten, sollte es dann aber auf jeden Fall wieder gehen. Habt also im Zweifel etwas Geduld, falls es nicht sofort klappt.

Zinssatz gilt bis maximal 50.000 Euro

Ein Hinweis in Bezug auf die Neukundenaktion ist noch wichtig: Der Aktionszinssatz gilt nur auf Einlagen bis maximal 50.000 Euro. Für Geld darüber werden nur die schwachen Bestandskunden-Konditionen gezahlt. Darüber hinaus gehendes Geld solltet ihr also lieber anderweitig anlegen.

Und wenn die ersten 12 Monate dann abgelaufen sind, solltet ihr ebenfalls unbedingt den Markt genauestens sondieren. Denn „traditionell“ ist nur der Aktionszins der Consorsbank spitzenmäßig – die regulären Zinsen sind es nicht. Da ist die Konkurrenz dann besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.