Renault Bank jetzt mit Tagesgeld für Kinder

Renault_Bank_direkt_LogoDie Renault Bank Direkt gehört nun schon seit einigen Jahren durchgehend zu den besten Tagesgeldanbietern am Markt.

Das hat auch die Stiftung Warentest erkannt, die die Bank zu den wenigen Anbietern zählt, die von ihr mit „dauerhaft gut“ ausgezeichnet werden. Voraussetzung dafür ist es, mit seinem regulären Zinssatz über mindestens ein Jahr hinweg durchgehend zu den besten Anbietern zu zählen.

Tagesgeld und Festgeld nun auch für Minderjährige

Umso erfreulicher ist es, dass die Renault Bank seit Mitte September nun auch Konten für Minderjährige anbietet. Denn die Auswahl an zinsstarken Banken, die Konten für Minderjährige anbieten, ist recht klein, wie meine Übersicht zu diesem Thema zeigt. Diese wurde nun um die Renault Bank erweitert.

Den besten Zinssatz hat sie in dieser Übersicht zwar nicht, ist aber dennoch ganz klar meine persönliche „Nummer 1“. Denn die eigentlich vorne liegende ING DiBa bietet ihren Neukunden mit 1,0 Prozent zwar mehr als dies die Renault Bank mit 0,80 Prozent tut. Allerdings ist das nur ganz am Anfang von Relevanz (4 Monate Zinsgarantie bei der ING DiBa).

Wichtiger ist hier, wie der Bestandskundenzins aussieht. Und dieser ist bei der Renault Bank mit 0,60 Prozent deutlich besser als der bei der ING DiBa (0,35%).

Renault Bank dauerhaft mit hohem Zinssatz

Zwar ist der Tagesgeldzinssatz variabel, aber wie eingangs erwähnt, fiel die Renault Bank in den vergangenen Jahren durch eine starle Konstanz auf. Sie gehörte stets zu den Top-Anbietern für Bestandskunden, sodass man hier immer gut aufgehoben war. Die ING DiBa kann das Prädikat „dauerhaft gut“ von der Stiftung Warentest hingegen nicht für sich beanspruchen.

Wenn ihr also für euren Nachwuchs Geld auf deren Namen anlegen möchtet (u.a. um dafür auch deren eigenen Sparer-Freibetrag nutzen zu können), so würde ich in Sachen Tagesgeld derzeit die Renault Bank als erste Wahl empfehlen. Sie bietet übrigens auch ihre Festgelder für Minderjährige an. Ansehen und eröffnen könnt ihr das ganze auf der Homepage der Bank.

Falls nicht bereits vorhanden, könnte es sich bei der Gelegenheit lohnen, sich auch direkt selbst ein Konto zu eröffnen. Denn die Konditionen für Erwachsene sind genau so gut wie für Kinder (d.h.: für Neukunden drei Monate lang 0,80% garantiert, für Bestandskunden 0,60 Prozent).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.