PSA Direktbank mit Zinsaktion beim Tagesgeld

Die PSA Direktbank punktet derzeit wieder einmal mit einer kleinen Bonuszins-Aktion. Zusätzlich zum variablen Zinssatz von derzeit 0,25 Prozent sind in diesem Rahmen 0,45 Prozent „Bonuszinsen“ für einen garantierten Zeitraum möglich. Damit käme man aktuell insgesamt auf sehr gute 0,70 Prozent.

Das besonders Schöne dabei: Nicht nur Neukunden, sondern auch Bestandskunden können von der Aktion profitieren.

Als Neukunde muss man einfach spätestens bis zum 18. Juni 2019 ein neues Tagesgeldkonto bei der Bank vollständig eröffnet haben, um an der Aktion teilzunehmen.

Bestandskunden brauchen „neues“ Geld

Als Bestandskunde muss man „neues“ Geld in Höhe von mindestens 1.000 Euro einzahlen. Als Referenzwert für das „alte“ Geld wird dabei der Kontostand vom 06. Mai 2019 genommen. Gewertet werden die Erhöhungen des Saldos zwischen dem 07. Mai 2019 und dem 17. Juni 2019. Das muss nicht in einer Summe erfolgen, sondern kann auch in Teilbeträgen sein.

Garantiert wird der Bonuszins dann bis zum 01. August 2019. Nach jetzigem Stand käme man dann im Idealfall ab sofort für zirka zweieinhalb Monate auf einen Zinssatz von 0,70 Prozent, was für heutige Zeiten mehr als ordentlich ist.

Nicht gesamter Zinssatz garantiert

Allerdings ist zu beachten, dass der darin enthaltene reguläre Zins von 0,25 Prozent variabel ist, das heißt er kann theoretisch jederzeit geändert werden.

Innerhalb dieses überschaubaren Zeitraums würde ich damit unter normalen Umständen allerdings nicht rechnen. Schließlich will die Bank mit dieser Aktion für sich werben. Eine Zinssenkung innerhalb des Aktionszeitraums wäre da wohl kontraproduktiv, denke ich.

Die genauen und vollständigen Bedingungen für diese Aktion findet ihr direkt auf der Homepage der Bank.

PS: Vielen lieben Dank für den Hinweis auf diese Aktion an TagesgeldBlog-Leser Janev! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.