NIBC Direct mit neuer Tagesgeld-Aktion

Die alte Aktion der NIBC Direct läuft zwar noch bis zum 30. März, aber das hält die Bank nicht davon ab, eine neue zu starten. Anlass ist das 10-jährige Bestehen der Bank auf dem deutschen Markt.

Im Rahmen der besagten Aktion sind 0,75 Prozent aufs Tagesgeld möglich, was für heutige Zeiten ein sehr hoher Zinssatz ist. Dieser Zinssatz wird für Neukunden bis zum 15. Mai 2019 garantiert. Das sind also gerade einmal rund zwei Monate – ob das den Aufwand einer Kontoeröffnung Wert ist?

ING für Neukunden mit besserer Aktion

Zumal es für Neukunden auch noch ein deutlich attraktiveres Angebot gibt; nämlich bei der ING. Dort erhält man als Neukunde sogar 1,0 Prozent aufs Tagesgeld.

Und das auch noch für einen doppelt so langen Zeitraum wie bei der NIBC Direct: 4 Monate lang. Somit ist das Angebot der ING ganz klar besser.

NIBC-Aktion eher für Bestandskunden interessant

Interessant könnte die NIBC-Offerte aber für ihre bestehenden Kunden sein, da für diese der Aufwand geringer ist. Schließlich besteht ja bereits ein Konto.

Voraussetzung ist allerdings, dass „neues“ Geld eingezahlt wird. Bestehendes Guthaben
(Stichtag für den „alten“ Kontostand ist dabei der 13. März 2019) wird nicht mit 0,75 Prozent verzinst, sondern nur neue Einzahlungen. Und diese auch nur für den Teil, der mindestens bis zum 15. Mai 2019 auf dem Konto verbleibt.

Außerdem „beißt“ sich diese neue Aktion terminlich ein wenig mit der oben verlinkten Aktion, da jene ja noch bis 30. März läuft. Nichts desto trotz könnt ihr aber natürlich weiteres Geld bei der NIBC Direct einzahlen.

Aktions-Ende im Blick behalten

Ihr solltet euch dann aber einen Termin für den 15. Mai 2019 eintragen, um dann wieder zu prüfen, wie hoch der reguläre Zinssatz bei der NIBC dann ist (derzeit liegt er bei eher schwachen 0,25%) und euer Geld ggf. wieder zu einem attraktiveren Tagesgeldkonto umzubuchen. 😉

Insgesamt ist das mit der Aktion jedenfalls eine feine Sache, auch wenn es nicht für die Spitze reicht. Aber letztendlich ist jedes verbesserte Angebot gut, um wieder etwas mehr Konkurrenzdruck am Markt zu erzeugen. Schön finde ich zudem, das auch Bestandskunden profitieren können – wenngleich nur die „untreuen“; die ihr Geld abzogen. Aber solche „untreuen“ Kunden seid ihr als Leser dieses Blogs ja auch mit hoher Wahrscheinlichkeit, oder? 😉

PS: Vielen Dank für den Hinweis auf diese Aktion wieder einmal an TagesgeldBlog-Leser chief! 🙂

2 Gedanken zu „NIBC Direct mit neuer Tagesgeld-Aktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.