Auch NIBC Direct mit Bonus-Aktion beim Tagesgeld

Auch die etwas unbekanntere NIBC Direct bietet eine kleine, aber feine Aktion für ihr Tagesgeldkonto, welche auch für bestehende Kunden gilt. Die Aktions-Bedingungen sind recht einfach zusammengefasst:

Jeder, der zwischen dem 6. Dezember 2018 und dem 30. Dezember 2018 sein Sparvolumen bei NIBC Direct um mindestens € 10.000 erhöht und den um den eingezahlten Betrag erhöhten Gesamtbetrag mindestens bis zum 31. März 2019 auf dem Aktions-Tagesgeldkonto hält, erhält eine Prämie von € 50.

Das sind klare und faire Bedingungen, die leicht zu erreichen sind. Zudem gilt die Aktion wie gesagt nicht nur für neue Kunden, sondern auch für bestehende. Daher ist das eine durchweg lobenswerte Aktion.

Aktion für exakt 10.000 Euro Einzahlung am attraktivsten

Für die etwas mehr als drei Monate entsprechen die 50 Euro für 10.000 Euro einem Zinssatz von 0,5 Prozent. Aufs Jahr hochgerechnet entspricht das (natürlich nur rein theoretisch) knapp 2 Prozent. Je mehr man einzahlt, desto schlechter wird diese Rechnung logischerweise.

Zudem gibt es jedoch leider noch einen Wermutstropfen: Der reguläre Zinssatz ist mit gerade einmal 0,25 Prozent im Vergleich nicht ganz so stark. Daher würde ich das Wahrnehmen dieser Aktion wirklich nur für die mindestens geforderten 10.000 Euro empfehlen.

Ansonsten drängt sich derzeit die ING DiBa auf (die inzwischen nur noch ING heißt) auf: Hier sind für neue Kunden für 4 Monate lang garantiert 1,0 Prozent zu haben.

13 Gedanken zu „Auch NIBC Direct mit Bonus-Aktion beim Tagesgeld

  1. neues Aktions-Tagesgeld bei NIBC zu 0,75%
    nur für neues Geld ( Achtung: bisheriges Aktionstagesgeld,
    das umgebucht wird, zählt nicht dazu.
    Bedingungen s. HP.

    1. Aber nur bis 15. Mai. Somit nur begrenzt attraktiv. Kommt aber manchen vielleicht gerade Recht nach dem Ende der Aktion der ING. 😉
      Danke in jedem Fall für Deinen Hinweis!

      1. Hallo Nils, noch ein kleiner Hinweis zu NIBC: NIBC bietet jetzt neu ein Jugendtagesgeldkonto an, welches mit 0,75% verzinst wird. Allerdings gilt der Aktionszins nur bis zum 30.04.19; für all die, die kurzfristig etwas für ihre Kinder anlegen wollen, viell. von Interesse. Ich persönliche finde den Aufwand für die kurze Zeit zu hoch, da wahrscheinlich anschließend der Zinssatz wieder auf 0,25% fällt. LG und schönes Wochenende!

  2. Ich kann mich den Worten von Chief nur anschließen.

    Noch ein Hinweis: Die NIBC Bank verlängert ihr Angebot bis zum 15.01.19!
    Wünsche allen besinnliche Weihnachten

  3. Vielen lieben Dank für diese netten Worte. Ich will den Dank auch dieses Jahr gerne wieder zurück geben. Zum einen für die angeregten und oft aufschlussreichen Diskussionen in den Kommentaren und auch für die vielen Hinweise auf Angebote. Denn ohne euch würde ich vermutlich die Hälfte der Angebote verpassen und hier somit auch nicht über diese berichten können. 😉

    In diesem Sinne: Frohes Fest! 🙂

  4. wir näheren uns Weihnachten und dem Jahresende. Erfahrungsgemäß wird es jetzt bei den Banken mit irgendwelchen Angeboten ruhiger, da die Jahresabschlussarbeiten anstehen. Zeit, kurz innezuhalten und ein kleines Dankeschön hier an Nils auszusprechen, der auch im Jahr 2018 diese Plattform zur Verfügung gestellt und trotz Job und Familie viel Herzblut reingesteckt hat. Ich denke hier im Namen aller (Stamm-) user zu sprechen: Danke Nils und frohes Fest !

  5. bin Bestandskunde bei NIBC, versuche seit Montag , 10.12., ein Aktionskonto bei der NIBC via online banking zu eröffnen, da nur eine direkte Einzahlung auf das neue Tagesgeldkonto bonusberechtigt ist. Bis jetzt, 14.12.2018, 17.45 Uhr, ist NIBC nicht in der Lage, trotz telef. und email Nachfrage, eine Kontonummer zu vergeben .

  6. Hinweis für Bestandskunden:
    Bestandskunden richten im Online-Banking unter „Angebote“ das separate Aktions-Tagesgeldkonto ein. Nach Ablauf der Haltefrist löst die Bank bei Bestandskunden das Aktions-Tagesgeldkonto auf und bucht das befindliche Guthaben auf das normale Tagesgeldkonto um. Der Tagesgeldzins liegt bei NIBC Direct derzeit bei 0,25%.
    Quelle: Modern-banking.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.