Kurz gemeldet: Zinssenkungen und eine Verlängerung

Nachdem meinerseits hier im Blog leider wieder für längere Zeit Funkstille herrschte, will ich nun ein paar Tagesgeld-Neuigkeiten der jüngeren Vergangenheit gesammelt vermelden.

Leider handelt es sich dabei größtenteils um schlechte Nachrichten, das heißt Zinssenkungen.

MoneYou, Opel Bank und Akbank senken

So senkte die beliebte MoneYou ihren Tagesgeldzins von 0,25 auf nun nur noch 0,20 Prozent.

In gleichem Ausmaß senkte auch die Opel Bank, allerdings auf höherem Niveau. Nämlich von 0,40 auf 0,35 Prozent.

Beim „Geheimtipp“ Akbank ging es stärker bergab, und zwar von 0,41 auf 0,31 Prozent.

net-m Privatbank 1891 verlängert Zinsgarantie

Doch es gibt auch gute Neuigkeiten: Die net-m Privatbank 1891 verlängerte ihre Zinsgarantie für viele bestehende Kunden bis zum 30. September 2019. Der entsprechende Kundenkreis erhält dort nun schon seit sehr langer Zeit 0,61 Prozent aufs Tagesgeld.

Ob ihr auch dazu gehört, könnt ihr im Postfach des Onlinebanking sehen. Neue Kunden erhalten dort hingegen nur 0,30 Prozent (wobei auch das für heutige Zeiten ein sehr guter Wert ist).

Beste Anbieter für neue Kunden

Am besten fährt man bei Eröffnung eines neuen Kontos derzeit weiterhin bei der ING, die neuen Kunden auf bis zu 50.000 Euro für vier Monate garantiert 1,0 Prozent zahlt. Allerdings geht es nach dem Garantiezeitraum steil bergab auf derzeit 0,01 Prozent. Also quasi „nichts“.

Deutlich besser ist diesbezüglich die Renault Bank Direkt. Als Neukunde erhält man dort zwar „nur“ für drei Monate garantiert 0,70 Prozent, dafür ist der Zinssatz für Bestandskunden aber deutlich besser.

Denn diese erhalten derzeit 0,35 Prozent aufs Tagesgeld. Daher dürfte man bei der Renault Bank Direkt auf lange Sicht deutlich besser fahren als bei der ING. Denn hier liegt man in der Regel auch als Bestandskunde auf einem sehr guten Niveau. Das zeigt sich nun schon seit sehr langer Zeit.

5 Gedanken zu „Kurz gemeldet: Zinssenkungen und eine Verlängerung

    1. Rudi, vielleicht ein Tippfehler: bei mir Senkung auf 0,45%, und Thomas im vorherigen Kommentar im anderen Thread ebenfalls.
      Tipp: rechts gibt’s ne Box „Neueste Kommentare“ – da sieht man schnell, ob andere schon (in anderen Threads) schneller waren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.