ING senkt garantierten Tagesgeldzins – schnell noch alte Zinsen sichern!

Seit nun schon fast einem Jahr hält die ING (damaliger Name noch ING DiBa) ihr Neukunden-Angeboten aufs Tagesgeld aufrecht. Im Rahmen dessen gibt es für 4 Monate lang garantiert einen Zinssatz von 1,0 Prozent (auf bis zu 50.000 Euro).

Das ist für heutige Zeiten eine sehr lange Angebotsdauer. Insbesondere angesichts des Niedrigzins-Umfeldes, in dem sich die Bank derzeit bewegt. Denn mit diesen 1,0 Prozent überragt sie die Konkurrenz ganz klar. Und das als einer der bekanntesten und größten Anbieter und mit deutscher Einlagensicherung.

Bevorstehende Zinssenkung angekündigt

Somit ist es fast schon als ein „Wunder“ zu bezeichnen, dass das Angebot so lange Bestand hat. Doch damit wird es in Kürze vorbei sein. Denn wie auf der Aktions-Seite der ING zu lesen ist, gelten die für 4 Monate garantierten 1,0 Prozent nur noch für Kontoeröffnungen bis einschließlich 30. September 2019. Das ist der kommende Montag.

Man kann sich als Neukunde somit also für vier Monate in die Zukunft hinein den alten Zinssatz von 1,0 Prozent sichern. Danach erhalten neue Kunden dann nur noch 0,25 Prozent aufs Tagesgeld.

Als Tagesgeld-Neukunde gilt man bei der ING, wenn man bei ihr innerhalb der vergangenen 12 Monate kein Tagesgeldkonto geführt hat. Ich denke, das wird auf den einen oder anderen zutreffen (auf mich selbst leider nicht). Da die Zeit hier etwas drängt, werden am besten sofort mit einer Kontoeröffnung auf der Aktionsseite der ING tätig.

PS: Besten Dank für den Hinweis auf die bevorstehende Zinssenkung an TagesgeldBlog-Leser Uwe! 🙂

6 Gedanken zu „ING senkt garantierten Tagesgeldzins – schnell noch alte Zinsen sichern!

  1. Wenn ihr noch am 30.09.2019 ein TG Konto bei der DiBa zu 1% eröffnet habt achtet bitte darauf das der Zinsatz auch in den Kundendaten steht bei mir steht nur 0,25 obwohl ich die Bestätigung per Mail bekommen 1% 4 Monate 50000 Euro bis 20.01.2020.

    1. vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Gerne haben wir den Sachverhalt unter die Lupe genommen und festgestellt, dass der Sonderzinssatz auf Ihrem Extra-Konto bereits richtig hinterlegt ist:

      Hiermit bestätigen wir Ihnen erneut, dass Sie vom 30.09.2019 bis zum 31.01.2020 den erhöhten Zinssatz von 1,00 % p. a. auf Ihren Extra-Konto erhalten.
      Dies gilt bis zu einem Betrag von 50.000 Euro.

      Bei dem Zinssatz im Untermenü gibt es nur einen Link zu der 0,25% Seite. Aber mit der Bestätigung sollte es wohl sicher sein, trotzdem sehr schwach das ich das nicht Nachprüfen kann !

  2. Hallo Nils, deinen „Top-Angeboten“ rechts auf der Seite würde ein Update gut tun 🙂
    Demnächst nur noch „Top-Angebot“ (Einzahl) ? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.