J&T Direktbank baut Vorsprung leicht aus

Bei den Tagesgeldzinsen für Bestandskunden führte die J&T-Direktbank ohnehin schon seit einiger Zeit mit großem Vorsprung vor der Konkurrenz. Diesen baute sie nun noch einmal leicht aus: Von 3,65% ging es beim Tagesgeldkonto hoch auf 3,70%. Damit führt sie nun noch etwas deutlicher als zuvor.

Selbst im Rahmen von Neukunden-Angeboten ist bei der Konkurrenz kaum mehr zu holen (für einige Monate befristet bis zu 4,0%, danach jeweils deutlich schlechter). Wer sein Tagesgeldkonto nicht oft wechseln möchte, um Höchstzinsen zu erhalten, ist bei der J&T Direktbank also weiterhin bestens aufgehoben. Durch die monatliche Zinszahlung landet man durch den Zinseszinseffekt effektiv sogar bei etwas mehr als 3,76%.

Und auch beim Festgeld steht die J&T Direktbank gut da und verbesserte ihre Zinssätze nochmal. Am attraktivsten ist hier die einjährige Laufzeit mit 4,2% – höhere Zinsen zahlt sie bei keiner anderen Laufzeit.

Als Einlagensicherung kommt übrigens die tschechische zum Tragen, die unter anderem von der Stiftung Warentest als ausreichend leitungsstark angesehen wird und somit auch von dieser empfohlen wird.

5 Gedanken zu „J&T Direktbank baut Vorsprung leicht aus

  1. Hab ich mir heute die Unterlagen ausgedruckt. Wer weiß was die Zinsen machen….Glaskugel hat ja keiner. Haben es ja gesehen, dass zumindest eine Bank das Neukundenangebot gestrichen hat, die J&T hat die letzte Erhöhung auch nicht ganz weitergegeben und wenn man Bestandskunde ist, bekommt man ja deutlich weniger als Neukunden bzw. als der Leitzins.
    Wer weiß wann dieses Angebot eingestampft wird…

    1. What?
      Die J&T Direktbank ist die einzige Bank, die konstant hohe Zinsen bietet und dabei gerade NICHT zwischen Neu- und Bestandkunden unterscheidet.

      1. Ist missverständlich geschrieben…Bestandskunden bekommen üblicherweise weniger. Bei der J&T ist das ausnahmsweise anders.
        Der ganze Kommentar war eigentlich als Antwortbezüglich Commerzbank gedacht…
        Aber du springst echt auf den kleinsten vermeintlichen Fehler an ..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.