Die altbekannte Bank of Scotland hat derzeit eine Aktion aufgesetzt, in deren Rahmen für fast drei Monate lang 4,00% p. a. aufs Tagesgeld gezahlt werden. Und das besonders schöne daran ist, dass auch Bestandskunden profitieren können und nicht nur neue Kunden.
Voraussetzung für den Erhalt der 4 Prozent ist eine Erhöhung des Guthabens bei der Bank of Scotland um mindestens 1.000 Euro bis zum 25. September 2023. Ist dies geschehen, wird dann das gesamte Guthaben (also nicht nur das neu eingezahlte) mit 4 Prozent verzinst (bestehend aus dem regulären Zinssatz von 2,5% sowie einem „Bonuszins“ von 1,5%).
Der Bonuszeitraum läuft dann vom 02.10.2023 bis zum 29.12.2023, also nicht ganz drei Monate. Leider beginnt der Bonuszeitraum nicht direkt am 26. September, aber da man für die „Teilnahme“ bis zum 25. September „nur“ die 1.000 Euro überweisen muss und die Zinsen dann auf das gesamte Guthaben gelten, ist diese eine Woche mit den „nur“ 2,5 Prozent auf die 1.000 Euro sicherlich verkraftbar. 😉
Das ist ein überaus faires Angebot (insbesondere für Bestandskunden, die ja oft in die Röhre gucken) und auch die Aktionsbedingungen sind erfreulich schlank gehalten. Den genauen Wortlaut findet ihr auf der Homepage der Bank of Scotland.
PS: Lasst euch übrigens nicht vom Namen der Bank in die Irre führen. Es kommt erfreulicherweise die deutsche Einlagensicherung zum Tragen. 😉
Die Bank of Scotland hat allerdings nicht alle seine Bestandskunden über diese Aktion informiert – nach eigener Angabe, weil das Kommunikationsaufkommen sonst nicht abgearbeitet werden könnte.
Zu dem Zinssatz war ich zuletzt vor 15 Jahren Kunde bei der Bank of Scotland.
Damals hieß es auf der Webseite:
„Die Garantie der Bank of Scotland: Tagesgeldzinsen immer über dem EZB-Leitzins“
🙂