IKB Bank zurück: 2,25% aufs Tagesgeld

Tagesgeld und Festgeld auf gutem Niveau

Dass wir uns in einer Zeit der steigenden Zinsen befinden, bemerkt man auch daran, dass ich hier im Blog auf einmal wieder von Banken schreibe, die mir dazu lange keinen Anlass boten. So ist es auch mit der Deutschen Industriebank (IKB). Über sie schrieb ich hier im Blog zum letzten Mal vor über zehn Jahren. Kinder, wie die Zeit vergeht… 🙂

Nun ist sie auf einmal mit einem ziemlich guten Angebot für neue Kunden zurück in den Vergleichen: 2,25 Prozent kann man als neuer Kunde oder neue Kundin hier ab sofort erhalten. Gezahlt wird dieser Zinssatz auf maximal 50.000 Euro und für drei Monate lang garantiert. Im Paket ist das ein sehr gutes Angebot.

Für über 50.000 Euro (maximal 0,50 Prozent) und für Bestandskunden (maximal 0,75%) bin ich persönlich jedoch nicht mehr ganz so angetan.

Falls euch ein hoher Bestandskundenzinssatz wichtig ist, würde ich schon seit einiger Zeit immer zur Renault Bank Direkt raten, die bestehenden Kunden 1,4 Prozent zahlt. Dann muss man nicht ständig wechseln, um gut verzinst zu werden. Zusätzlich sind dort für neue Kunden für drei Monate lang 2,0 Prozent möglich. Und das auch für über 50.000 Euro. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.