Bank11 wieder mal mit sehr guten Zinsen

Allgemein gehört sie nicht zu den bekanntesten Anbietern, aber für Tagesgeldexperten ist sie alles andere als ein Unbekannter: die Bank11. Immer mal wieder ließ sie vor allem mit guten Konditionen für Neukunden aufhorchen. So auch jetzt wieder: 2,3% zahlt sie für neue Kunden aufs Tagesgeld. Sofern ihr dort also Neukunde wärt, ist dieses Angebot eine echte Empfehlung wert.

Nicht zuletzt auch deswegen, weil der Garantiezeitraum, für den die Zinsen gezahlt werden, mit gleich 6 Monaten sehr lang ausfällt. Wobei ein Garantiezins in Zeiten steigender Zinsen nicht ganz so wichtig ist wie in anderen Phasen. Aber so weiß man, was man auf jeden Fall bekommt.

Gültig ist der Zinssatz auf bis zu 250.000 Euro. Ein kleiner Hinweis in diesem Zusammenhang: Pro Tag kann man über maximal 50.000 Euro verfügen. Will man mehr anlegen und möglicherweise von einem Tag auf den anderen alles auszahlen, sollte man dies im Hinterkopf behalten.

Allerdings sind die Kinditionen für bestehende Kunden eher mau. 0,5% werden diesen gezahlt. Diesbezüglich würde ich klar die Renault Bank Direkt bevorzugen. Sie zahlt neuen Kunden zwar „nur“ 2,0 Prozent und auch nur für drei Monate, dafür sind bei ihr bestehende Kunden aber im Vergleich sehr gut aufgehoben. Diese bekommen 1,4 Prozent und profitieren in der Regel ebenfalls, wenn es Erhöhungen gibt.

Außerdem zahlt die Bank 11 mit beispielsweise 2,7 Prozent für ein Jahr auch überaus respektable Festgeldzinsen. Zum Thema Festgeld werde ich in den nächsten Tagen nochmal einen separaten Artikel schreiben. So viel schon vorweg: Länger als für ein Jahr würde ich derzeit kein Festgeld abschließen, da ich angesichts der steigenden Zinsen lieber auf noch bessere Angebote warten würde, bevor ich mich langfristig mit den jetzigen Konditionen binde.

PS: Vielen lieben Dank für den Hinweis auf dieses Angebot wieder einmal in den Blog-Kommentaren! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.