DAB Bank reduziert Neukundenzins auf 1,3 Prozent

DAB BankSeit ein paar Tagen ist leider ein weiteres attraktives Neukunden-Angebot Geschichte: Die DAB Bank senkte ihren Aktionszins von bislang sehr guten 1,5 auf künftig nur noch 1,3 Prozent.

Gewährt wird der Zinssatz weiterhin für volle sechs Monate ab Kontoeröffnung. Der Anlagebetrag für diese Konditionen ist dabei auf 50.000 Euro begrenzt. Nach Ablauf der Zinsgarantie fällt man auf die sehr schwachen Konditionen für Bestandskunden zurück, die aktuell bei lediglich 0,8 Prozent liegen.

Weiterhin gutes Angebot, aber Konkurrenz besser

Zwar ist auch das aktualisierte Neukunden-Angebot mit 1,3 Prozent für sechs Monate auf bis zu 50.000 Euro für heutige Zeiten durchaus attraktiv. (Falls ihr euch dafür interessiert, findet ihr hier die Aktionsseite der Bank.) Allerdings finde ich persönlich andere Angebote attraktiver. Punkten kann das Angebot ja vor allem mit der Zinsgarantie – und da kann man dann gut mit der Konkurrenz vergleichen.

Cortal Consors mit doppelter Länge

So zum Beispiel mit Cortal Consors. Dort gibt es ebenfalls 1,3 Prozent. Allerdings gibt es dort eine doppelt so lange Zinsgarantie von einem vollen Jahr ab Kontoeröffnung. Auch hier gibt es eine Deckelung des Anlagebetrages auf 50.000 Euro. Dieses Angebot findet ihr hier.

ING DiBa mit höheren Zinsen

Eine weitere Alternative ist die Offerte der renommierten ING DiBa. Hier läuft die Zinsgarantie zwar nur für vier Monate ab Kontoeröffnung, dafür werden hier aber 1,5 Prozent gezahlt.

Gültig ist der Aktionszins hier auf Einlagen bis 100.000 Euro – also auf eine doppelt so hohe Summe wie bei der DAB und Cortal Consors. Zudem ist der Bestandskundenzinssatz bei der ING DiBa mit 1,0 Prozent derzeit etwas höher. Die Seite zu dieser Aktion findet ihr hier.

Oder doch lieber dauerhaft gute Konditionen?

Bei allen drei Angeboten würde ich nach Ablauf der jeweiligen Zinsgarantie aber ohnehin dazu raten, einen Zinsvergleich durchzuführen, da die Bestandskundenzinsen in der Regel bei allen deutlich niedriger sind.

Oder aber man wechselt von vornherein zu einem Anbieter, der dauerhaft und für alle Kunden hohe Zinsen bietet. Hervorgetan hat sich da in den letzten Monaten und Jahren vor allem MoneYou die für alle Kunden aufs Tagesgeld aktuell 1,55 Prozent zahlt. Zur Kontoeröffnung bei MoneYou kommt ihr hier. Ich kann die Bank aus eigener Erfahrung heraus nur wärmstes empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.