Wie es aussieht, wird gerade die nächste Runde in Sachen Zinssenkungen beim Tagesgeld eingeläutet. Denn nachdem es nun einige Zeit lange bei den Spitzenanbietern ziemlich ruhig war, kündigte nun die im Vergleich zweitplatzierte Consorsbank eine Zinssenkung bei ihrem Neukunden-Angebot an.
Mit Wirkung zum kommenden Montag, 20. April 2015, soll es von bislang 1,1 auf dann nur noch glatt 1,0 Prozent heruntergehen.
Schnell noch alten Zinssatz sichern
Da es bis dahin ja noch ein paar Tage hin ist, hat man somit die Möglichkeit, sich als Neukunde noch schnell den alten Zinssatz zu sichern. Dazu ist es erforderlich, dass man rechtzeitig online den Kontoeröffnungs-Antrag generiert.
Im Anschluss muss man damit ja dann noch das altbekannte (kostenlose) Postident-Verfahren durchführen, um sich zu gegenüber der Direktbank identifizieren. Dies kann allerdings auch noch kurz nach dem 20. April 2015 erfolgen. Wichtig ist dabei nur, dass man den Antrag online rechtzeitig ausgefüllt hat. Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten.
12 Monate Ruhe vor Zinssenkungen
Sich jetzt schnell noch „auf den letzten Metern“ den alten Zinssatz zu sichern, ist sehr attraktiv. Denn die Zinsgarantie, die die Consorsbank ihren Neukunden garantiert läuft für volle 12 Monate.
Da derzeit nur ein Anbieter eine knapp höhere Verzinsung bietet (nämlich 1,2 Prozent bei der PSA Direktbank), dieser aber keine Zinsgarantie bietet, kann man davon ausgehen, dass man mit den 1,1 Prozent der Consorsbank schon in ein paar Monaten besser fahren wird, als bei allen anderen Anbietern. Denn ich würde da ganz stark davon ausgehen, dass in näherer Zukunft auch bei den anderen Topanbietern die Zinsen sinken werden.
Superattraktives Gesamtpaket
Ich persönlich halte die Offerte der Consorsbank daher schon seit einiger Zeit für die mit Abstand attraktivste am Markt. Hier erhält man einen Spitzenzinssatz bei extrem langer Zinsgarantie. Daher habe ich das Angebot auch selbst bereits wahrgenommen und kann das Tagesgeldkonto somit auch aus eigener Erfahrung heraus empfehlen.
Jedoch ist noch zu beachten, dass der Zinssatz nur für maximal 50.000 Euro gezahlt wird. Darüber gibt es nur die schwachen Bestandskundenzinsen von 0,5 Prozent. Daher solltet ihr aufpassen, diese Grenze nicht zu überschreiten. Und natürlich sollte man dann in einem Jahr auch den Ablauf der Zinsgarantie im Blick haben, um dann wieder einen aktuellen Vergleich zu tätigen.
Wenn ihr das Neukunden-Angebot der Consorsbank wahrnehmen wollt, klickt hier. Und vergesst nicht: Um die alten Konditionen zu erhalten, muss der Onlineantrag allerspätestens bis Sonntag, 19. April 2015, ausgefüllt sein. Denn schon ab Montag gelten dann die neuen Konditionen…
Offenbar gibt es nun auch bei nahezu allen verbliebenen Banken an der Spitze kaum noch Hemmungen, die 1%-Hürde deutlich zu unterschreiten. Das sorgt nun nicht gerade für Optimismus… 🙁
Danke aber für Deinen Hinweis. Ich will dazu morgen etwas hier im Blog schreiben.
ok, die 1% beginnt zu fallen.
Amsterdam Trade Bank senkt auf auf 0,85% bisher 1%
Varengold senkt für Neukunden auf 0,8% bisher 1%
Weitere folgen bestimmt