Bank11 wieder mit gutem Tagesgeldzins

Die Bank11 ist eine Bank, die hier im Blog zwar nicht allzu oft Erwähnung findet, aber doch immer mal wieder, da sie gelegentlich gute Angebote auflegt. So ist das auch jetzt gerade wieder: Neuen Kunden zahlt sie aufs Tagesgeld 1,11 Prozent.

Damit bleibt sie ihrem Hang zu „Schnappszahlen“ im Zinssatz, die ihrem eignen Bank-Namen entsprechen, treu. Garantiert wird der Zinssatz für 4 Monate und auf bis zu 100.000 Euro – da ist dann also von Schnappszahlen auf einmal nichts mehr zu sehen. Schade eigentlich; 11 Monate Zinsgarantie wären mir lieber gewesen. 😉

Wobei das im Moment auch gar nicht so entscheidend ist, wie man bei der Konkurrenz sieht, da die Zinsen ohnehin weiter nach oben gehen. Mit 1,11 Prozent wird man in ein paar Monaten (hoffentlich) niemanden, wer gut informiert ist, mehr hinter dem Ofen vorlocken können.

Besonders gut regelt das für neue Kunden die Consors Bank, die neuen Kunden innerhalb des garantierten Zeitraums von sechs Monaten auch dann einen erhöhten Zinssatz bietet, falls ihre Aktionszinsen nach der Kontoeröffnung nochmals steigen. Erst jetzt ist das wieder passiert, als sie ihre Zinsen von 1,0 auf 1,3 Prozent erhöhte, was auch für neue Kunden gilt, die noch für 1,0 Prozent abgeschlossen hatten.

Die Bank11 macht das leider anders (wobei das üblich ist, denn die Consors Bank ist hier als rühmliche Ausnahme zu betrachten): Neue Kunden, die vor 12. Oktober 2022 das Konto eröffneten, erhalten den zu dieser Zeit laut deren Homepage garantierten Zinssatz von 0,50 Prozent und eben nicht 1,11 Prozent. Und schon länger bestehende Kunden liegen aktuell bei 0,30 Prozent. Naja…

In jedem Fall für den Hinweis auf dieses Angebot wieder einmal an den treuen TagesgeldBlog-Leser Uwe! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.