Bank11 mal wieder mit sehr guter Tagesgeld-Aktion

Nach einiger Zeit „Pause“ macht die Bank11 jetzt wieder einmal mit einer im Vergleich sehr guten Aktion beim Tagesgeld auf sich aufmerksam: Sie zahlt neuen Kunden ab sofort 3,75 Prozent aufs Tagesgeld. Damit zieht sie mit der Consors Bank gleich, die denselben Zinssatz für neue Kunden zahlt.

Womit die Bank11 ebenfalls positiv auffällt, ist eine vergleichsweise lange Zinsgarantie, denn die 3,75 Prozent werden bis zum 31.07.2024 garantiert. Zum jetzigen Zeitpunkt sind das noch rund viereinhalb Monate. Je später man eröffnet, desto weniger hat man davon. Hier hat die Consors Bank somit mit ihren exakt 5 Monaten Zinsgarantie ab dem Datum der Kontoeröffnung die Nase vorne.

Allerdings gibt die Bank11 auch für die Zeit nach der Zinsgarantie ein Versprechen ab. Dann nämlich soll der Zinssatz für Neukunden der aktuellen Tranche „bis auf weiteres“ mindestens 3,0 Prozent betragen. „Bis auf weiteres“ kann natürlich im Zweifel auch ein sehr kurzer Zeitraum sein, insofern sollte man darauf auch nicht allzu viel geben. Aber das soll dieses Gesamtpaket nicht schmälern.

Zu beachten ist aber, dass dieses Versprechen nur für diejenigen gilt, die seit dem 14.03.2024 Kunde wurden beziehungsweise werden. Wer vorher Kunde wurde, für den gilt dieses Versprechen nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.