Auch Sberbank Direct senkt Tagesgeldzins

sberbank_logoNachdem ja bereits die VTB Direkt und die Deniz Bank, die beide zur Sberbank-Gruppe gehören, ihre Tagesgeldzinsen senkten, schien es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis auch die Sberbank selbst nachzieht.

Und rund eine Woche später ist es nun tatsächlich so weit: Für Donnerstag, den 25. Juni 2015 geht es für die Zinsen auch hier auf Talfahrt. Diese Info erhielt ich heute von vielen Tagesgeldblog-Lesern auf verschiedenen Wegen – dafür wieder einmal vielen lieben Dank.

Tagesgeld durchbricht 1%-Marke deutlich

Fangen wir mit dem wohl wichtigsten Produkt an, dem Tagesgeldkonto: Hier bot die Sberbank mit zuletzt 1,1 Prozent einen Spitzenzinssatz. Seit ihrem Marktstart in Deutschland vor rund einem Jahr lag sie durchgehend mit ganz vorne an der Spitze der Vergleiche.

Mit dem neuen Zinssatz ist dies vorerst vorbei, denn dieser liegt bei nur noch 0,9 Prozent. Da sind einige Kokurrenten besser.

Es gibt Alternativen – ein Wechsel kann sich lohnen

Zum Beispiel die dauerhaft gute MoneYou, wo alle Kunden weiterhin 1,05 Prozent erhalten. MoneYou bietet nun schon seit vielen Jahren dauerhaft einen Zinssatz, mit dem man immer in der Spitzengruppe liegt. Daher wäre diese eine sehr gute Alternative für die Tagesgeldkunden der Sberbank. Zur Kontoeröffnung bei MoneYou kommt ihr hier.

Oder aber ihr greift zum Angebot der Consorsbank, das allerdings nur für Neukunden und nur auf maximal 50.000 Euro gilt. Dort erhält man mit 1,0 Prozent ebenfalls einen sehr guten Zinssatz. Aber das beste kommt noch: Dieser wird ab Kontoeröffnung für ein volles Jahr lang garantiert. In einer Zeit der allgemeinen Zinssenkungen kann eine solche Zinsgarantie Gold wert sein. Sichern könnt ihr euch diese Aktion hier.

Sberbank verschlechtert auch Festgeld-Konditionen

Doch nun wieder zurück zur Sberbank, denn es gibt noch mehr (negatives) zu berichten: Auch die teilweise hervorragenden Festgeldkonditionen werden verschlechtert. Und das teils massiv. So geht es zum Beispiel für die dreijährige Laufzeit, in der sie führend war, herunter von 2,2 auf 1,9 Prozent.

Auch hierfür gelten die neuen Konditionen ab dem 25. Juni 2015. Bestehende können es also noch schaffen, ein Konto zu den alten Konditionen abzuschließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.