ING-DiBa Konten & KartenNach längerer Zeit wartet die ING DiBa nun mal wieder mit einer Prämien-Aktion für Neukunden auf: Wer bislang noch kein Tagesgeldkonto bei der ING DiBa hatte und nun eines eröffnet, kann sich eine Prämie in Höhe von 25 Euro als Gutschrift aufs Tagesgeldkonto sichern. Allerdings setzt dies voraus, dass innerhalb von 4 Wochen nach der Eröffnung in einer Summe mindestens 5.000 Euro aufs Tagesgeldkonto eingezahlt werden (die ihr dort natürlich auch jederzeit wieder abziehen könnt ;)). Die Zinsen gibt es aber bereits ab dem ersten Euro.

Anlass für das Angebot der ING DiBa ist ein neuer Internet- und Markenauftritt der Bank, die ab sofort unter dem Slogan „ING DiBa – Die Bank und Du“ auf sich aufmerksam macht. Davon werdet ihr in den nächsten Tagen sicherlich auch einiges in der Fernsehwerbung mitbekommen.

Doch die 25€-Prämie ist nicht die einzige Verbesserung der ING DiBa an ihrem Tagesgeld-Angebot für Neukunden: Außerdem wurde der Zinssatz auf 2,0% erhöht. Dieser wird ab dem Zeitpunkt der Kontoeröffnung dann auch für ein halbes Jahr lang garantiert, was ein ziemlich guter Wert ist. Anschließend jedoch gelten dann für Neukunden die Zinsen der Bestandskunden, die mit derzeit 1,3% eher als niedrig zu bezeichnen sind. Aber für sechs Monate lang ist das Angebot der ING DiBa durchaus interessant, womit sie sie sich in meinen persönlichen Tagesgeldvergleichen auch auf den dritten Platz bugsieren kann.

Das vorgestellte Neukunden-Angebot gilt übrigens für Kontoeröffnungen bis zum 15.12.2010. Zum Angebot der ING DiBa gelangt ihr hier.