VTB Direkt verlängert Zins-Aktion für Neukunden (Update)

Eigentlich solche die Zins-Aktion der VTB Direkt für Tagesgeld-Neukunden nur bis heute laufen. Doch erfreulicherweise gab es eine Verlängerung: Die 0,60 Prozent fürs Tagesgeld zahlt die Bank neuen Kunden nun für Antragsstellungen, die auf der Homepage der Bank bis zum 15. November 2018 erfolgen.

Somit wurde die Aktion um exakt einen Monat verlängert. Unverändert bleibt hingegen der Garantiezeitraum für den Aktionszinssatz: Die 0,60 Prozent werden weiterhin für 4 Monate garantiert.

Nach der Antragsstellung ist aber weiterhin Eile geboten. Das anschließende Identverfahren soll innerhalb von fünf Werktagen nach Antragsstellung durchgeführt werden.

Update vom 27. Oktober 2018

Die VTB Direkt hat den Aktionszins sogar noch minimal angehoben: Er beträgt nun 0,61 Prozent.

3 thoughts on “VTB Direkt verlängert Zins-Aktion für Neukunden (Update)

  1. VTB bessert sein Neukundenangebot minimal nach: Statt 0,6% gibt es jetzt 0,61% aufs Tagesgeld -nur für Neukunden und für 4 Monate. Aktion läuft noch bis 15.11.
    Mit dem neuen Zinssatz schließt VTB zur Privatbank 1891 auf, die gerade mit 0,61% vorbeigezogen war. Bei VTB gilt das aber offenbar nur für Neukunden, die jetzt abschließen. Wer schon von der Aktion gebraucht gemacht hat, bekommt weiterhin nur 0,6%. So steht es zumindest bei mir Online-Banking. Eröffnet hatte ich Anfang Oktober.

  2. Accolon, kann es sein, dass bei deinem PostIdent-Verfahren keine Adresse offiziell bestätigt wurde? Z.B. weil du mit Reisepass dort warst statt Perso, oder – weil du Ausländer bist – kein Perso existiert?
    Von mir (Nicht-Deutscher) wurde auch regelmäßig eine Meldebescheinigung nachgefordert, bis ich darauf kam, dass ich die gleich beim PostIdent vorlegen kann, dann wird die Adresse dort als „offiziell“ eingetragen statt nur „zur Info“.

  3. Das mit den fünf Werktagen für das Identverfahren ist wohl die Sollbruchstelle des Angebots: Nach dem PostIdent hat es 4 Tage gedauert, bis dann noch eine Meldebescheinigung nachgefordert wurde. Hab ich bei zig anderen Banken seltsamerweise noch nie gebraucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.