Renault Bank senkt Tagesgeld auf 0,7 bzw. 0,5 Prozent

Renault_Bank_direkt_LogoRund zweieinhalb Monate nach der letzten Zinssenkung geht es bei der Renault Bank Direkt wieder einmal bergab.

Bislang lag sie vor allem für Bestandskunden ziemlich weit vorne im Tagesgeldvergleich. Doch statt der bisherigen 0,60 Prozent gibt es ab dem 26. Oktober 2016 dann nur noch 0,50 Prozent.

Das ist im Vergleich noch immer ziemlich ordentlich. Doch der beste Anbieter von Tagesgeld in Deutschland, die schwedische Ikano Bank, bietet mit 0,66 Prozent weiterhin recht deutlich mehr.

Auch Neukunden-Konditionen verschlechtern sich

Auch die Neukundenkonditionen werden bei der Renault Bank verschlechtert. Von 0,80 Prozent geht es hier herab auf 0,70 Prozent. Weiterhin wird der Aktionszinssatz für drei Monate lang ab Kontoeröffnung garantiert. In Verbindung mit den mehr als soliden Konditionen für Bestandskunden ist das nach wie vor ein überaus faires Gesamtpaket.

Allein für Neukunden hatten aber schon zuvor andere Anbieter deutlich die Nase vorne. Allen voran die niedersächsische Volkswagen Bank. Diese zahlt neuen Kunden einen Zinssatz von 1,1 Prozent und garantiert diesen sogar volle vier Monate lang ab Kontoeröffnung.

Festgeldlaufzeiten sind ebenfalls betroffen

Auch bei den Festgeldlaufzeiten der Renault Bank geht es übrigens abwärts. Aber auch hier waren zuvor andere besser und sind es auch weiterhin, wie meine entsprechende Übersicht zeigt.

PS: Vielen lieben Dank an die Leser-Hinweise auf die Zinssenkung bei der Renault Bank! Was wäre dieser Blog nur ohne euch? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.