Renault Bank Direkt verlängert Zinsgarantie minimal

Renault_Bank_direkt_LogoDie französische Renault Bank Direkt bietet nun schon seit einiger Zeit für Neukunden gegenüber Bestandskunden leicht verbesserte Konditionen an: Mit 1,1 Prozent liegt man als neuer Kunde beim Tagesgeld um 0,1 Prozentpunkte ganz leicht über den regulären Konditionen von 1,0 Prozent.

Garantiert wurde der Zinssatz bis zuletzt bis Ende März 2015. Dieses Angebot stammte noch aus Mitte November 2014.

Zum damaligen Zeitpunkt war die Laufzeit der Zinsgarantie noch als durchaus attraktiv einzustufen. Da wir inzwischen aber Mitte März haben, zieht eine Zinsgarantie bis zum aktuellen Monatsende jedoch nicht mehr so richtig bei potenziellen Interessenten, könnte ich mir vorstellen. 😉

Kaum spürbare Verlängerung der Zinsgarantie bis Ende April

Daher haben die Franzosen die Laufzeit der Garantie nun verlängert. Allerdings nur überaus „sparsam“, nämlich bis Ende des nächsten Monats, also bis zum 30. April 2015. Das ist in meinen Augen auch nicht viel besser; da hätte man es sich fast ganz schenken können.

Aber nun gut, die Bank wird schon wissen was sie tut und es ist ja auch besser als nichts. Zudem ist der Abstieg von den Sonder- auf die Bestandskonditionen ja recht überschaubar. Mir 1,0 Prozent liegt man als Bestandskunde für heutige Zeiten schließlich auch ganz gut im Rennen. Wenn euch dieses Gesamtpaket der Renaul Bank überzeugt, könnt ihr hier ihr Kunde werden.

Consorsbank mit deutlich besserer Zinsgarantie

Ich persönlich würde euch aber zu etwas anderem raten, nämlich der Consorsbank. Diese bietet ebenfalls eine Zinsgarantie von 1,1 Prozent für Neukunden an. Hier gibt es aber einen ganz gewaltigen Vorteil gegenüber der Offerte der Renault Bank: Bei der Consorsbank läuft die Zinsgarantie für ein volles Jahr ab der Kontoeröffnung. Es muss also deutlich länger keine Zinssenkung befürchtet werden.

Es gibt nur zwei kleine Nachteile: Erstens sind diese Konditionen auf einen Höchstbetrag von 50.000 Euro gedeckelt. Und zweitens ist der Bestandskundenzins bei der Consorsbank „traditionell“ deutlich schwächer. Aber das wird ja erst nach Ablauf des Jahres relevant und dann kann man ja wieder einfach wechseln. 😉

Wenn ihr euch diese sehr gute Offerte der Consorsbank sichern wollt, so klickt hier um zur Aktionsseite zu gelangen. Ich habe das selbst auch erst vor ein paar Tagen getan und es lief absolut reibungslos ab. Daher von mir auch eine ganz persönliche Empfehlung dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.