Opel Bank will mit 9 Monaten Zinsgarantie überzeugen

Im Kampf um die Gunst der deutschen Tagesgeldanleger greift die Opel Bank nun zu einem anderen Mittel als einfach „nur“ hohen Zinsen: Während sich die Konkurrenz gerade ein Kopf-an-Kopf-Rennen dabei liefert, die 3%-Hürde möglichst weit zu übersprungen, setzt sich die Opel Bank bei der Laufzeit der Zinsgarantie an die Spitze.

9 Monate lang garantiert sie ihren Zinssatz für Neukunden nun. Dieser liegt aktuell bei 2,75 Prozent. Das ist durchaus ordentlich, aber reicht eben noch lange nicht für die Spitze. Dort werden aktuell 3,3 Prozent gezahlt, und zwar durch die Renault Bank Direkt. Bei ihr ist der Zinssatz aber nur für drei Monate garantiert.

Dafür erhöht die Renault Bank aber beständig ihren Zinssatz für Bestandskunden, ganz aktuell auf 2,3 Prozent. Man kann aus der jüngsten Erfahrung heraus guter Hoffnung sein, dass dieser nach Ablauf der Zinsgarantie nochmals erhöht sein wird.

Wer sich dennoch mehr für die 9-monatige Zinsgarantie der Opel Bank mit dem Zinssatz von 2,75 Prozent interessiert, der wird hier fündig. Was man hat, das hat man. 😉

Neukunde ist man bei beiden Banken übrigens wieder nach 24 Monaten. Und bei beiden kommt für Einlagen bis 100.000 Euro je Kunde die als leistungsfähig eingeschätzte französische Einlagensicherung zum Tragen und es ist die Erteilung eines Freistellungsauftrages möglich, da die Kontoführung nach deutschem Recht erfolgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.