Opel Bank erhöht Tagesgeld auf 2,45 Prozent

Und noch eine weitere „Autobank“ die ihre Zinsen aufs Tagesgeld anhebt: Die Opel Bank bietet neuer Kundschaft ab sofort 2,45 Prozent. Garantiert wird dieser Zinssatz für drei Monate ab Kontoeröffnung.

Als Neukunde gilt man, wenn man innerhalb der letzten zwei Jahre kein Tagesgeldkonto bei der Opelbank hatte.

Der Bestandskundenzinssatz liegt aktuell leider bei nur 0,75 Prozent. Verbunden mit dem relativ kurzen Garantiezeitraum des Zinssatzes von nur drei Monaten finde ich persönlich das Angebot daher im Vergleich zu anderen nur begrenzt attraktiv.

Positiv ist aber noch zu erwähnen, dass im Zweifelsfall die als leistungsstark geltende französische Einlagensicherung zum Tragen kommt.

2 Gedanken zu „Opel Bank erhöht Tagesgeld auf 2,45 Prozent

  1. Seit heute Erhöhung auf 2,75% für Neukunden, garantiert für 9 Monate, danach Standardzins aktuell 0,75%. Monatliche Zinszahlung.

    1. Danke für die Info. Dazu schreibe ich gleich mal einen Artikel. Das ist wirklich ein sehr „spezielles“ Angebot. Einerseits die längste Zinsgarantie ohne weitere Bedindungen, andererseits aber vom Zinssatz her im Vergleich eher mau – aber auch nicht so richtig schlecht. Wenn es aber weiter so bergan geht bei den besten Bestandskundenzinsen der Konkurrenz, dann dürften diese 2,75 Prozent ohnehin bald getoppt werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.