ING verdoppelt Zinsen für Bestandskunden

Eigentlich ist es angesichts des Zinssatzes keine Meldung wert, aber da die ING in Deutschland sehr, sehr viele Tagesgeldkunden hat, will ich es hier im Blog doch mal erwähnen: Die Bank kündigte für ihre bestehende Kundschaft eine Verdopplung des regulären Zinssatzes an.

Das klingt erstmal sensationell, bewegt sich aber leider auf vergleichsweise niedrigem Niveau.

Es geht von 0,30 Prozent hoch auf 0,60 Prozent. Und das auch erst zum 08. März 2023, was noch über einen Monat hin ist. Das überzeugt mich nicht wirklich. Anders als ihr Angebot für Neukunden, denen bei der ING auf bis zu 50.000 Euro und für vier Monate garantiert 2,0 Prozent gezahlt werden.

Andere Banken für Bestandskunden besser

Für bestehende Kunden haben aber andere Banken die Nase vorne. Vorzugsweise empfehle ich da die Renault Bank Direkt, die bestehenden Kunden aktuell 1,4 Prozent zahlt. Dort erhält man als neuer Kunde ebenfalls 2,0 Prozent.

PS: Danke für den Hinweis auf die Zinserhöhung bei der ING an Blog-Leser Flo!

18 Gedanken zu „ING verdoppelt Zinsen für Bestandskunden

  1. kleiner Hinweis: je nachdem ob man über die App oder Pc nach den Konditionen bzw. FAQs schaut, gibt es andere Informationen.
    Scheinbar war der Start des Zinszeitraums mal für den 1.5. vorgesehen. Habe dazu nichts gefunden – ich hab mir das Angebot über Pc angesehen.

    ING – verwirrend wie eh und je^^

    1. Aaaach, sehr schön! Das kommt überraschend. Noch mehr, dass es auch für bestehende Kunden geht. Nur komisch, warum man nicht den „Umweg“ über das ING-Girokonto gehen darf. Ich habe nur dieses Girokonto, kann also von meinem anderen auf das Extra-Konto überweisen. Und nun?

      1. Hast du evtl bei anderen Tagesgeldaktionen mitgemacht? Targo und Consors z.B. bieten ein Verrechnungskonto zusätzlich zum Tagesgeldkonto an, von welchem man auf jedes beliebige Konto überweisen kann.

        1. Bei den beiden habe ich leider kein Konto bzw. keines mehr. Blöd. Und nur für diese Aktion jetzt irgendwo ein Verrechnungskonto zu eröffnen, scheint mir irgendwie auch zu viel des Guten. 😀 Wirklich schade, denn es hat durchaus Charme, auf das bestehende Extra-Konto so hohe Zinsen zu bekommen. Ich hoffe, das bald eine andere Bank nachzieht. Aber das wäre dann ja auch wieder mit einer Eröffnung verbunden…

          Wäre es wohl ein Problem, wenn das Geld für das Extra-Konto vorher vorübergehend auf dem ING-Girokonto war? Denn wenn ich es doch mache, wäre der Weg folgender: Bisheriges Tagesgeldkonto -> ING-Girokonto -> neues Verrechnungskonto -> Extra-Konto

          Müsste ja eigentlich gehen. Zeigt aber auch, wir hirnrissig diese Bedingung der ING ist.

          1. Bei der Suresse Bank gibt es übrigens auch 3% aufs Tagesgeld für immerhin 4 Monate: hxxps://www.suressedirektbank.de/de/sparkonten/tagesgeld-fm

      2. Tja, frag mich auch. Ich sehe in den Bedingungen nicht, dass es ein eigenes Konto sein muss. Könnte also jemanden Geld überweisen, und er überweist es wiederum auf mein extra-Konto. Oder…?

      1. Würde mich auch interessieren. Hatte mal 2010 ein Extra Konto und noch im selben Jahr gekündigt.

        Würde die Aktion mit den 3 % dann auch für mich als “ Neukunde “ wohl gelten ?

        1. Das ist ja mehr wie lange her und geht mit Sicherheit….Ich hatte da auch schon min. 5 – 6 mal ein TG Konto. Consors ist bei 6 Monaten und die VAG Bank bei 36 Monaten.

        2. Wichtiger Hinweis: Diese Aktion gilt nicht für Extra-Konten, die in den letzten 4 Monaten eröffnet wurden oder die schon einen Bonuszins erhalten.

          Für Neukunden gibt es glaube ich noch die 2%-Aktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.