ING mit verbessertem Angebot nun auf Platz 1

Damit habe ich absolut nicht gerechnet: Die ING verbesserte ihr Tagesgeldangebot für Neukunden und rück damit wieder an die Spitze des Vergleichs vor. Sie zahlt aufs Tagesgeld nun wieder 3,5 Prozent und garantiert diesen Zinssatz 4 Monate lang ab Kontoeröffnung. Damit hat sie also nicht nur den Zinssatz erhöht, sondern auch die Zinsgaranie verlängert.

Angesichts des aktuellen Marktumfeldes, in dem die Zinsen auf breiter Front sinken, ist dies eine echte Überraschung. Auch die Leitzinsen der EZB zeigen ja in der Tendenz klar nach unten. Umso günstiger ist nun die Gelegenheit für einen Kontoabschluss bei der ING, um sich diesen Zinssatz für die kommenden 4 Monate zu sichern.

Neukunde ist man für das „Extra Konto“ der ING übrigens, wenn man innerhalb der letzten 6 Monate keines hatte. Im Zweifel lohnt sich hier also auch immer wieder die Kündigung, um künftig wieder ein Neukunden-Angebot in Anspruch nehmen zu können. 😉

Consors Bank knapp verdrängt

Bislang lag auf Platz 1 die Consorsbank, die nun (knapp) verdrängt wird. Dort erhalten Keununden zwar ebenfalls 3,5 Prozent aufs Tagesgeld, allerdings „nur“ für drei Monate lang garantiert. Falls ihr gerade kein Neukunde bei der ING sein könnt (siehe oben), könnte es aber eine sehr gute Alternative sein. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.