ING mit Tagesgeld-Aktion für Bestandskunden

Kürzlich reduzierte die ING ihr Neukundenangebot aufs Tagesgeld auf 3,3 Prozent. Das war eine schlechte Nachricht. Doch es gibt nun auch eine positive Neuerung bei der ING, denn sie legte nun ein Angebot für bestehende Kunden auf. Diese können sich den gleichen Zinssatz sichern, der neuen Kunden geboten wird, also 3,3 Prozent.

Allerdings gilt die Aktion wieder einmal nur für Gelder, die zuletzt nicht bei der ING lagen. Es werden also nicht etwa besonders treue Kunden belohnt, sondern diejenigen, die ihr Geld abgezogen haben.

Bedingungen beachten

Bedingung ist außerdem, dass das „neue“ Geld bis spätestens 23.02.2024 auf das Tagesgeldkonto bei der ING eingegangen ist. Der erhöhte Zinssatz von 3,3 Prozent gilt dann vom 01.03.2024 bis zum 31.08.2024 – also ein halbes Jahr lang. Danach sollte man sein Geld schlauerweise wieder abziehen. Zum einen, um an anderer Stelle höhere Zinsen zu bekommen und zum anderen, um wieder von so einer Aktion der ING profitieren zu können, wenn es denn nochmal eine geben sollte.

Dadurch, dass das Geld bis zum 23.02.2024 eingegangen sein muss, der erhöhte Zinssatz aber erst ab dem 01.03.2024 gilt, muss man sich für die Tage dazwischen mit dem normalen Bestandskundenzins von lediglich 1,25 Prozent begnügen. Das schmältert das Angebot etwas. Die genauen Bedingungen findet ihr auf der Homepage der ING (dazu etwas nach unten scrollen).

Konkurrenz auch ohne Aktion besser

Auch wenn das im Vergleich kein Höchstzinssatz ist, finde ich das dennoch eine gute Aktion, da man so endlich auch mal als Bestandskunde profitieren kann.

Allerdings bieten einzelne Konkurrenten für ihre Bestandskunden auch ohne Aktion und somit auch ohne besondere Bedingungen höhere Zinsen an: Allen voran die J&T Direktbank mit 3,7 Prozent sowie Trade Republic mit sogar 4,0 Prozent.

13 Gedanken zu „ING mit Tagesgeld-Aktion für Bestandskunden

  1. „bunq“ bietet seit heute 4,50 % für 4 Monate bei wöchentlicher Auszahlung (Zinseszinseffekt), danach 1,56 %.
    Ist aber so ein komisches Smartphone-Konto, von daher kommt es für mich nicht infrage.
    Für jemanden, der Geldanlage als Spielerei betrachtet, ist es attraktiver als Trade Republic.

        1. Die Zinsen werden wöchentlich zugebucht, daher sehr wohl bei bunq eine Zinseszins Effekt. Einlagensicherung NL, daher gut. EIniziger Nachteil, die KAP Pflicht. Geldanlage als Spielerei? Wegen der Nutzung von Tagesgeldkonten? Oder wegen Smartphone? Früher wer eine Webschnittstelle unseriös und echtes Banking war nur am Schalter. Auch Boomer sollten sich voranbewegen.

            1. Gamification wird auch im Bereich Unternehmenssoftware eingesetzt. Faktisch reagieren wir auf Inputs besser, wenn eine Belohnungssystem dahinter steht, bzw. Erfolge deutlich visualisiert werden. Ich sehe darin nicht prinzipiell etwas Schlechtes. Wie gut man individuell damit umgehen kann, beruht auf Bildung und Erfahrung.

              1. Um so schlimmer, dass die Zielgruppe Jugendliche sind, die aufgrund ihres geringen Lebensalters weniger Zeit hatten, Bildung und Erfahrung zu sammeln als ältere Menschen.

                1. Zum Einen ist da Temo viel gefährlicher und zum anderen haben wir als Gesellschaft entschieden, dass man ab 18 erwachsen ist und sogar wählen darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.