IKB Bank bietet 4,0% aufs Tagesgeld

Tagesgeld und Festgeld auf gutem Niveau

Nun ist die 4%-Schallmauer auch bei reinen Tagesgeldkonten erreicht: Die IKB Bank zahlt neuen Kunden ab sofort 4,0% aufs Tagesgeld. Darüber hinaus garantiert sie diesen Zinssatz neuen Kunden 3 Monate lang.

Dadurch, dass die Zinsen quartalsweise gezahlt werden, gibt es zusätzlich noch einen kleinen Zinseszinseffekt.

Da es sich bei der IKB um eine deutsche Bank handelt, kommt dementsprechend auch die deutsche Einlagensicherung zum Tragen. Für viele gibt dies ja ein besonderes Sicherheitsgefühl, sodass es ein weiterer positiver Punkt an diesem Angebot ist.

Bestandskunden-Konditionen sind „okay“

Nach den drei Monaten fällt man dann auf die Bestandskunden-Konditionen zurück. Diese sind bei der IKB im Vergleich erfreulicherweise durchaus in Ordnung: Sie liegen aktuell bei 2,0 Prozent. Damit gehört sie zu den Banken, bei denen der Fall von den Sonderkonditionen hin zu den normalen nicht ganz so tief ist.

Dennoch würde ich dazu raten, sich nach Ablauf der Sonderkonditionen umzusehen und eine weitere Aktion bei der Konkurrenz wahrzunehmen. Denn die Zinsunterschiede zwischen den Konditionen für Neu- und Bestandskunden sind derzeit gewaltig.

Alternative: Dauerhaft guter Anbieter

Wer darauf keine Lust hat, sollte zu einem Anbieter gehen, der sowohl für Neu- als auch für Bestandskunden Top-Konditionen.

Die höchste Rendite aufs Tagesgeld ist dabei seit einiger Zeit bei der J&T Direktbank zu holen. Sie zahlt neuen und bestehenden Kunden gleichermaßen 3,65 Prozent aufs Tagesgeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.