Frohe Feiertage euch allen!

Tannenbaum 2020

Die Tradition, hier Weihnachtsgrüße herauszusenden und diese mit unserem Tannenbaum zu „garnieren“, will ich auch in diesem besonderen Jahr gerne fortführen. Tadaaaa, da ist er! 🙂

Für viele war dies gelinde gesagt sicherlich kein besonders gutes Jahr. Zum einen aufgrund von Corona und im speziellen auch im Bezug auf die Tagesgeldzinsen. Die sind weiterhin im Sinkflug und die positiven Ausnahmen sind selten (und auch dann nur mit vergleichsweise „bescheidenen“ Zinsen, wenn man es mit den Jahren zuvor vergleicht).

Auf dass es im nächsten Jahr wieder besser werden möge. Beim wichtigeren Thema (Corona) ist ja durch die bevorstehende Impf-Möglichkeit erfreulicherweise bereits ein deutliches Schimmern am Ende des Tunnels erkennbar. In Sachen Tagesgeldzinsen werden wir uns wohl noch länger gedulden müssen.

Ich hoffe, dass ihr trotz dieser besonderen Umstände angenehme Feiertage verleben könnt, dass ihr gesund seid und es im neuen Jahr (wieder) aufwärts geht – in jederlei Hinsicht. Frohes Fest und schöne Feiertage euch allen! 🙂

7 Gedanken zu „Frohe Feiertage euch allen!

  1. Moin Nils.
    Ich wollte mich mal an dieser Stelle bei Dir bedanken. Ich besuche Deine Seite schon seit es sie gibt und habe schon viele, viele Tagesgeldkonten eröffnet. Ich kann mich sogar noch an 5%! Zinsen erinnern…..ja….so alt bin ich schon…..:-( …. leider kommen diese Zeiten wahrscheinlich nie mehr.
    Du machst einen super Job!!!!!!!!!!!!!!!! Und auch wenn die Zinsen unten sind, freut sich jeder über die Infos auf Deiner Webseite. Bitte mache weiter.
    Bleib gesund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß,
    Christian

    1. Oh ja, die guten alten Zeiten. Und eine Prämie gab es zu den 5% noch oben drauf.

      Danke für Deine netten Worte. Ich hoffe, es kommen in Sachen Tagesgeld wieder irgendwann bessere Zeiten – bevor ich die Lust verliere… 😉

      1. Also bevor du die Lust verlierst sage auch ich vielen Dank für die viele Tipps über die Jahre. Meinen Unterlagen nach stieg ich erst bei 3.6% ins Hopping ein, habe seitdem aber vieles mitgemacht – obwohl ich mit drei VTB Flex mit 2.5% eigentlich noch fast vier Jahre entspannen könnte… 😉

        1. Dem kann ich mich vollständig anschließen. Also sowohl dem Dank, als auch der Hoffnung, dass du weitermachst, als auch der Freude über das VTB-Flex-Konto 🙂

  2. ¨¨¨¨¨¨¨¨ ★
    ¨¨¨¨¨¨¨¨¨*o*
    ¨¨¨¨¨¨¨¨*♥*o*
    ¨¨¨¨¨¨¨***o***
    ¨¨¨¨¨¨**o**♥*o*
    ¨¨¨¨¨**♥**o**o**
    ¨¨¨¨**o**♥***♥*o*
    ¨¨¨*****♥*o**o****
    ¨¨**♥**o*****o**♥**
    ¨******o*****♥**o***
    ****o***♥**o***o***♥*
    ¨¨¨¨¨____!_!____
    ¨¨¨¨¨\_________/¨¨¨

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.