DHB Bank erhöht Tagesgeldzins auf 3,75%

In den Blog-Kommentaren erhielt ich einen Hinweis auf eine Zinserhöhung der niederländischen DHB Bank, die schon seit langer Zeit auf dem deutschen Markt mitmischt. Für mioch persönlich war das damals der erste Tagesgeldanbieter, den ich selber nutzte.

Die DHB Bank erhöhte ihren Neukundenzinssatz aufs Tagesgeld nun auf 3,75%. Das ist insbesondere mit der langen Zinsgarantie von 6 Monaten ein sehr gutes Angebot (auch wenn es nur auf Beträge bis maximal 50.000 Euro gilt).

Jedoch haben da zwei Konkurrenten noch leicht die Nase vorne, die ebenfalls eine Zinsgarantie von 6 Monaten anbieten, dafür aber mit höheren Zinssätzen: Die Consorsbank mit 4,0% und die Volkswagen Bank mit 3,80%.

Die DHB Bank hat aber noch einen weiteren Vorteil: Der Fall nach Ablauf der Zinsgarantie auf die Bestandskunden-Konditionen ist nicht ganz so tief, denn die sind mit aktuell 2,5% ebenfalls ordentlich.

Wer aber kein Zinshopper ist, sondern auf der Suche nach dauerhaft hohen Zinsen, der sollte vielleicht ohnehin lieber zur J&T Direktbank gehen. Denn diese zahlt 3,7% aufs Tagesgeld nicht nur im Rahmen einer Aktion, sondern für all ihre Kunden. Das ist nochmals ordentlich mehr als 2,5%, aber kaum weniger als die 3,75% der DHB-Neukunden-Aktion. 😉

Ein Gedanke zu „DHB Bank erhöht Tagesgeldzins auf 3,75%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.