abc Bank katapultiert sich nach vorne

abcbank Tagesgeld

Nachdem ich gerade erst von weniger bekannten Banken schrieb, die beim Festgeld spitzenmäßig sind, gibt es das gleiche „Phänomen“ seit heute auch beim Tagesgeld: Die wohl nur wenigen Sparern bekannte abc Bank spielt im Vergleich mit 0,60 Prozent nun ganz vorne mit. Mehr bietet keine andere mir bekannte Bank all ihren Kunden (das heißt sowohl bestehenden als auch neuen Kunden).

Zuvor lag sie mit lediglich 0,15 Prozent weit abgeschlagen im Rennen. Nach der Vervierfachung des Zinssatzes sieht das ganz anders aus. Aber es wirft natürlich auch die Frage auf, von welcher Dauer dieses hohe Niveau sein wird.

Das heißt es nun genau zu beobachten, wenn man sein Geld hierhin verschiebt. Prognosen dazu lassen sich seriös nicht erstellen. Dazu ist die Bank einfach bislang zu wenig „aktiv“ gewesen.

Auch sehr gute Festgeldkonditionen

Oder aber man entscheidet sich für eines der Festgeldprodukte der abc Bank, um sich einen festen Zinssatz für eine bestimmte Laufzeit zu sichern. Denn auch bei diesen liegt sie nun hervorragend im Rennen. Ab sofort zahlt sie für die kurzen Laufzeiten folgende Zinsen:

1 Jahr0,90%
2 Jahre1,05%
3 Jahre1,15%

Auch interessant könnten die Kündigungsgelder unter dem Produktnamen „abcSpar“ sein. Mit einer Kündigungsfrist von zum Beispiel 90 Tagen werden 0,80 Prozent gezahlt.

Das nenne ich mal eine nette Auswahl. 😉

Als Einlagensicherung kommt übrigens das deutsche Sicherungsverfahren zum Tragen. Im Moment gibt es hier in meinen Augen also echt nichts zu meckern – zumindest wenn die Zinsen nun auch einige Zeit auf diesem Niveau bleiben. Insbesondere beim Tagesgeld. Eine Zinsgarantie gibt es hier nicht. Wer eine solche will, der muss zur Konkurrenz. Zum Beispiel zur ING (1,0 Prozent für 4 Monate – aber nur für Neukunden).

PS: Wieder einmal vielen Dank für den Hinweis auf diese guten Konditionen in den Blog-Kommentaren!

2 thoughts on “abc Bank katapultiert sich nach vorne

  1. Hat es schon jemand geschafft eine Konto bei der abcbank zu eröffnen. Ich warte seit Wochen. Auf der Homepage entschuldigt man sich nur für die Dauer wegen Überlastung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.