Wie es aussieht, ist tatsächlich die nächste Zinssenkung-Runde auf breiter Front eingeläutet: Nachdem es in den letzten Tagen schon einige schlechte Nachrichten gab, macht heute auch die Renault Bank Direkt mit einer Zinssenkung von sich reden.
Denn mit sofortiger Wirkung geht es beim Tagesgeld herunter von bislang 1,3 auf nun nur noch 1,1 Prozent. Das ist in diesem Fall besonders ärgerlich, da die Renault Bank Direkt zu den absoluten Spitzen-Anbietern gehörte (und genau genommen auch noch immer gehört, denn auch der neue Zinssatz liegt im Vergleich gut im Rennen).
Bestandskunden werden begünstigt
Doch es gibt dabei auch eine gute Nachricht: Denn bis auf weiteres werden die Bestandskunden der Bank begünstigt, indem sie weiterhin den alten Zinssatz erhalten. Das ist als überaus positiv zu bewerten und wird sicherlich dafür sorgen, dass die Franzosen mit keiner großartigen Abwanderung der bestehenden Kunden rechnen müssen. Kein ungeschickter Schachzug. 🙂
Für neue Kunden ist sie nun aber deutlich unattraktiver geworden. Übrigens auch bei den Zinsen fürs Festgeld, wo es ebenfalls runter ging. Hier gibt es meines Wissens auch keine besseren Konditionen für die Bestandskunden.
Angebot der VTB Direkt sticht deutlich heraus
Angesichts dieser Zinssenkung der Renault Bank Direkt erscheint das aktuelle Angebot der österreichischen VTB Direkt in einem noch besseren Licht als ohnehin schon. Denn dort werden seit kurzem und nur noch für kurze Zeit für Neukunden 1,5 Prozent geboten. Und dieser Zinssatz wird dann auch noch für sechs Monate lang garantiert.
Dies ist somit das derzeit beste Angebot auf dem deutschen Tagesgeld-Markt (zumindest sofern man Neukunde der VTB Direkt ist). Falls ihr es wahrnehmen möchtet, könnt ihr dies noch bis zum 03. März 2014, auf dieser Aktionsseite tun.